Brauche dringend Hilfe ..Fahrradkauf

HAllo! ich möchte meinem Freund zum Geburstag ein Fahrrad (Hardtail) kaufen. Es soll ein Einsteigerrad sein,da er das MTB`en erstmal kennenlernen will um zu schauen ob es was für ihn ist. Ich selbst fahre ein Radon zr team 6.0. bin sehr zufrieden damit. Die Preisklasse für ihn lägen so zwischen 500-600 Euro!
Könnt ihr mir was empfehlen?? ich kenn mich viel zu wenig aus...
hab mein Fahrrad auch auf Anraten eines guten Bekannten gekauft ...
über ernstgemeinte Ratschläge freu ich mich!!!

folgender Vorschlag:

gehe doch einmal mit Deinem Freund einfach zu ein paar Fahrradhändlern oder ins Netz, unter dem Vorwand, daß Du Dich nach den Neuheiten 2011 / Schnäppchen 2010 informieren willst;)
...und bei der passenden Gelegenheit fragst Du ihn nach seiner Meinung und/oder läßt Ihn mal Probefahren:daumen:

Somit umgehst Du vielleicht, daß Du etwas Falsches schenkst...wäre schade um die Überraschung und das Geld:D

Und bevor ich Dir zu einem Bike raten kann, benötige ich die Größe, Schrittlänge, Gewicht, Alter Deines Freundes und wo genau fahrt Ihr?

Vorab: Nichts geht über eine Probefahrt und Anfänger sollten sich nicht von einer "HighEnd-Ausstattung" blenden lassen - draufsetzen und wohlfühlen und der Rest kommt von allein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück