Brauche dringend Hilfe! Welches von 3 Fahrrädern ?

[M@5t@-B@$t@]

-[ Du schon wieder ]-
Hallo an die runde!

Ich hab folgendes Problem, seit dem mein Vertical total gerschrottet angekommen ist mach ich mir sorgen ob ich doch nicht ein anderes nehmen soll!? Könnt ihr mir dabei etwas helfen!?

Folgende 3

1. Vertical Pro (Umtauschen und auf neues glück hoffen)

Kosten: 718€

Beschreibung:

27-Gang Shimano XT (Schaltwerk) und Deore Umwerfer
Micro Shift Drehgriff
hochwertiger, vollgefederter, wärmebehandelter, eingelenk 7005 Aluminium DH-Rahmen mit verschraubtem Satteldom, dunkelrotmet. gepulvert,
Rahmengröße 18 Zoll,
Teflon Rahmen-Hauptlager,
26 Zoll Hochschulter-Hohlkammer Felgen mit 2,35er Kenda DH-Bereifung,
20 mm Steckachse vorn
Shimano Deore Scheibenbremsen vorn und hinten (Mechanisch)
Zoom DH-upsidedown-Steckachsen-Federgabel 110 mm Federweg,
DNM DV 6 Federbein 1100lbs, Vorspannung einstellbar, 100 mm Federweg,(realisierbarer Federweg bis 200 mm) ,
Romax-Alukurbeln,
Innenlager Deore Qualität,
Alu-Ahead Vorbau
DH-Lenker
Alu-Patentsattelstütze
Catrige Steuerkopflager,
Gewicht netto ca. 17 kg

2 Jahre Garantie

Bilder:

i-1_B_L.JPG

i-2_B_L.JPG

i-3_B_L.JPG

i-5_B_L.JPG

==============================================

2. Lakes FZR 6000 Limitiertes Sondermodell

Kosten: 719€

Beschreibung: Ka. Siehe Bild (kommt evt. Später?)

Soll Alivio Tretlager verbaut sein, wurde mir vom Verkäufer gesagt, also recht totalmix

2 Jahre Garantie ca. 14kg

lakes.jpg

3. Univega 850 mit Ausstattung eines 870

Kosten: Rund 700€

Beschreibung:

27- Gang Shimano Deore/XT
Rahmen: Fully Aluminium
Dämpfer AIR 75 mm Federweg
Federgabel Manitou Six 100 mm Federweg einstellbar
Schaltwerk: Shimano Deore XT 27-Gang
Schalthebel: Shimano Deore-27-Gang
Kurbel-Garnitur: Alu Shimano Deore FC-M440
Bremsanlage: Hydr. Scheiben (welche?) extra drauf
Alu Hohlkammer-Felgen, CNC Bremsflanken
Alu Sattelstütze
Farbe: Brush/anthrazit
Alu-Vorbau
Alu-Lenker

2 Jahre Garantie ca. 13kg (ohne Scheiben + rechne ich ca.14kg)

univega.jpg

Mein Einsatzgebiet ist einfach Freeride, mal paar Treppen springen und auch speed´n usw. sollte also schon was aushalten, für das Lakes sagte mir der Verkäufer ich sollte damit so was nicht anstellen, also stell ich das jetzt mal als Beschränkt Freeride mäßig da, das Vertical müsste eigentlich ne menge mehr wegstecken können? Hat aber scheiß bremsen ich weiß... würde später evt. Die vordere gegen eine Hydr. Wechseln! Wie siehts mit dem Univega aus?

Also, Haut rein! Is mir wichtig weil ich meine Entscheidung treffen muss welches ich nun nehme! :bier:

Falls ihr ein besseres kennt in der Preißklasse 700€ nur raus damit! Auch wenns aus Ebay is, sollte nur neu mit Garantie sein!

MfG

so weit ich das jetzt mitbekommen habe kannst du ein fully für 700 € vergessen!
ok zum brötchen holen wirds schon reichen!
das rote hast von ebay oder?
habe da sowas vor kurzem gesehen!
17 kg das ist ja schon ein kleiner panzer!:D

Na ja, vergessen schon, aber was zum Spaß haben geht doch? ;) Ich werde mich in grenzen halten das ich es auch ne Woche lang fahren kann :D

Das was mir am Vertical rockt is seine bauweiße (DH) und sein stolzes gewicht, das sind Faktoren die mir irgendwie sagen, das ding hält schon was aus!? :D guckt euch mal die Schweißung an, sieht doch sauber und dick aus? und für 700€ ich mein da bekommst noch ein 1100lbs (Panzer) DNM federbein (nix für unter 120kg :D) XT Schaltung Romax und Deore parts :) Bremsen und Verarbeitung der Gabel (komische Plastikringe, so ein blender simmerring und (viel öl auf den laufflächen<- von werk aus?) sind kaka, aber mit irgendwas muss man sich eben abfinden :)

Ich hab’s leider noch nie gefahren... würd mich mal Interessieren wie sich so ein "kleiner Panzer" fährt :p da sitzt man aber schon verdammt hoch drauf...

Ach da ich grad dabei bin, das Bild wieso es auf jedenfall zurückmuss (Dellen und Kratzer, Montierfehler ect. von abgesehen)

101010201.jpg

MfG

an deiner stelle würde ich mir ein gescheites HT kaufen da du fullys in der preisklasse in der pfeife rauchen kannst! du willst ein bike zum spaß haben? dann laß die finger von dem baumarktschrott denn außer einen überdimensionierten optik hat das teil nichts mit nem gescheiten bike gemeinsam!
da hast du ruckzuck ausgeschlagene lager und andere nettigkeiten! und es geht nicht nur um den rahmen, auch die komponenten sind unter aller kanone und taugen zu allem: zum schwarzärgern, die nerven verlieren, verzweifeln - aber nicht zum spaß haben.

la0 die finger von dem schrott und kauf dir ein HT denn spätestens in vier wochen kommst du hier an und heulst rum daß dein bike nichts taugt, wenn du das vertical o.ä. nimmst!

ach so, von wegen rückgabe: beim versandkauf hast du 14 tage uneingeschränktes rückgaberecht!

:D
probiers mal bei
Fahrrad Schauss
Aarstrasse 135
65232 Taunusstein
06128 927210

die jungs sind sehr kompetent und sehr günstig.
haben sondermodelle und manchmal auch gebrauchte schnäppchen !

ein geheimtip ;-)

gruß
PQ:bier:

also sharky hat sooo recht...

um es mal in der verqueren sprache der juristen zu sagen : die kannst du allesamt in die tonne kloppen...(der gescannte prospekt ist ja der brüller schlechthin: "die absolute preis-leistungs-referenz" - ich kann den bauch gar net mehr halten vor lachen)

die einzige ausnahme ist eventuell das univega-allerdings ist hier der dämpfer der pferdefuss...

wie schon oben gesagt, investier lieber in ein hardtail, in der preisklasse da hast du ein richtiges echtes fahrrad das man auch benutzen kann - du bekommst z.b me mc-radl ein ziemlich gut ausgestattetes harttail von cesur für läppische 799,- (allerdings bei selbstmontage, ist doch aber n klacks oder? :-) das hat julie scheibenbremsen,ne marzocchi-gabel und vernünftige laufräder, der rahmen ist relativ stabil und mit dem ding kannst du selbst die dh-piste runter wenn du dich denn traust, gibst ja freeride als deinen einsatzzweck an-und treppen würde ich mit so ner baumarkt-möhre wie dem tollen "vertical" nicht ohne panzer und vollhelm springen wollen, andernfalls buddelt dich der friedhofsgräber bestimmt gern "vertical" ein... :D

@sharky: das die an den baumarkt-bikes jetzt schon usd-gabeln imitieren ist ja wohl der hit oder? hat bestimmt ne megastabile 5 mm-steckachse (wegen gewichtsoptimierung und so...) :bier:

also ich will dich hier nicht dissen, fragen sollen ja beantwortet werden, aber diese räder sind definitiv s c h r o t t

Servus, also schon mal danke, das Vertical wird am Freitag abgeholt, und das Geld sollte Sa. Ankommen... Ersatz gibt es leider ned mehr, alles Restlos ausverkauft, und es scheint wohl nicht sooo ein Scheißteil zu sein, hab wohl nur ein kaputtes erwischt... ? (wohl für den Preis natürlich!)

Ich werde dann noch Bikeshops durchschnüffeln nach bikes...

Also max. 800€ stehen zur Verfügung, ich weiss zwar nicht viel, aber für ein Fully müsste das heutzutage doch reichen!? Muss ja kein profibike sein... ich schau mich dann noch um, wenn ich ein Fahrrad finde das mir passt, poste ich gleich!

Was schlagt ihr denn für den Preis so für ein Fahrrad-Typ Fahrrad vor?

Mit freundlichen Grüßen

Original geschrieben von [M@5t@-B@$t@]
, und es scheint wohl nicht sooo ein Scheißteil zu sein, hab wohl nur ein kaputtes erwischt... ?

geh einfach mal in einen richtigen bikeshop und schau dir ein vernünftiges fully an, ab 1400 euz gibts das schon, im i-net gebraucht sogar um die 1000 euz, wenn du dann noch nicht raffst was dir da für ein haufen schei**e angedreht worden ist kann dir keiner mehr helfen... :frostig:

Also max. 800€ stehen zur Verfügung, ich weiss zwar nicht viel, aber für ein Fully müsste das heutzutage doch reichen!?

I R R T U M - kauf dir ein vernünftiges hardtail, den rahmen kann man immer noch ohne großen aufwand austauschen, ausserdem lernst du so wesentlich mehr fahrtechnische kniffe kennen... ;)

???? was meinst du mit " Fahrrad-Typ Fahrrad "???

denk mal drüber nach...:bier:

Da du schreibst du möchtest:

mal paar Treppen springen und auch speed´n usw

bei einem Preislimit von 800€, würde ich dir einen Blick in diesen Thread empfehlen, falls du ihn nicht ohnehin schon gelesen hast. Vielleicht bekommst du gebraucht sogar noch etwas besseres.

Original geschrieben von Caracal

bei einem Preislimit von 800€, würde ich dir einen Blick in diesen Thread empfehlen, falls du ihn nicht ohnehin schon gelesen hast. Vielleicht bekommst du gebraucht sogar noch etwas besseres.

Genau im dem sinne habe ich gedacht! Das Fahrrad gefällt mir auf anhieb! Ich schau mal heute in den Bikeshop´s ob ich was vergleichbares zum Probefahren finde...

MfG

Hi,

ich hätte da auch einen Tip für Dich. In Stuttgart wohnst Du ja gar nicht soo weit von Frankfurt weg. Bei bikemax auf der Hanauer Landstr. gibt's derzeit auf alles 50%, ist zwar schon ziemlich ausgeräumt, aber vielleicht findest Du ja schon noch was.
Ein Scott Strike CFX200 und ein Cannondale Scalpel 800 brauchst Du allerdings nicht mehr zu suchen, die waren nur einmal da und sind jetzt bei mir im Keller zu besichtigen *rfg*.

Gruß

Marc

Also ich glaub ich hab keine große Auswahl mehr, entweder

Das ->

lakes.jpg

oder 300€ drauf und Das ->

Alpina5sl.jpeg

Ich, ~178cm, 17 Jahre (Lakes 47cm und 52cm, das Alpina gibt’s nur in 53, hat aber, das sieht man in der mitte eine Vertiefung...

Meint ihr die Alpina ist ihre, 300€ Aufpreis wert und würde zu mir passen?

MfG

Nochmal, ich schließe mich Sharkys Meinung an und ich denke es wird Dir auch keiner guten Gewissens etwas anderes empfehlen: Schau nach einem gescheiten HT für das Geld oder spare weiter. Für das was Du mit dem Bike anstellen willst (Freeride, wenn auch nur begrenzt) sind diese Fullys nicht geeignet! Das sind CC/Tourer. Du wirst sie beide schrotten und dann ist der Ärger groß! Jedes Bike hat seinen begrenzten Einsatzzweck. Ich mute meinem Bike auch keine Sprünge zu, weil es die nicht verkraften würde und das ist aus einer ganz anderen Preisklasse.
Tu Dir selbst einen Gefallen und nimm Dir die Ratschläge zu Herzen, die Dir sharky u.a. geben.

cu

Marc

mal überlegen: du postest im anderen thread das ohne helm fahren doch prima ist, und hier nun "rh53 hat aber ne vertiefung in der mitte"(bei deiner größe wäre 47 schon am oberen ende der skala angesiedelt), vom hollandrad zum fullyposer so ist das fein!
ich würd ma grob sagen du brauchst das rad eh nur für die eisdiele daher auch deine fixierung auf fully, also kauf dir doch was dir am besten gefällt.

Original geschrieben von zak0r
mal überlegen: du postest im anderen thread das ohne helm fahren doch prima ist, und hier nun "rh53 hat aber ne vertiefung in der mitte"(bei deiner größe wäre 47 schon am oberen ende der skala angesiedelt), vom hollandrad zum fullyposer so ist das fein!
ich würd ma grob sagen du brauchst das rad eh nur für die eisdiele daher auch deine fixierung auf fully, also kauf dir doch was dir am besten gefällt.

- Falsch, ich finde es sinnlos für Menschen die eh nur 10km schnell fahren und sowieso keiner Gefahr ausgelegt sind (Touren) finde so was lachhaft wenn ich so was seh, Hund an der leine, Helm aufm Kopp, und kaum schneller als ein Spaziergänger... :lol: setzt du nen Helm im Auto auf? Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus.... nungut das is meine Meinung wem es nicht passt hat halt Pech so einfach ist das... aber gut, wer einen aufhaben möchte, sag ich nix zu, lach ich halt und weiter geht’s... ich Zieh nen Helm für Freestyle auf und zum Motorradfahren, aber für so ne Pampatour doch ned... @ siehe andren tread, sieht man ja was die Tourenhelme aushalten, also alles Quark, entweder ein richtiger Helm oder Garnix...

- Nix Fullyposer, ich hab halt keine Ahnung von Fahrrädern, ich hab mich nur mit Motorrädern in letzter zeit befasst, aber muss auch nen Ausgleichsport finden, nur Mopedfahren is nich gesund, und wenn’s Moped auch mal kaputt is hatt man immer noch ne Reserve um mal schnell zum McDonny zu düsen wenn die Eltern ma überstunden schieben müssen... deshalb bin ich ja hier in einem forum, um etwas zu lernen und von anderen Usern geholfen zu werden, ich helfe gerne wo ich kann, und ich es weiß... und mir an die Nase zu schieben, kauf doch ein Hartail bringts echt voll... die bikes sind mehr ausgereift ect. so ein Quark... Fully ist nun mal heutzutage ein fortschritt, und es geht auch ohne 3000€ für ein Fully draufzulegen, leider bin ich kein Bonze der so schaut, ab 2000€ gibts was im Hardteil was gerade so gut isch, und der Fully bereich geht von dort 5000€ ab an... is doch mir wurscht ob die Kurbel nach 2 Monaten kaputtgeht oder ein Lager ect. auch wenn’s der Rahmen ist, geht er bei 5000€ bikes nicht auch mal kaputt?... hier hat wie immer was rang und namen hat Qualität, was brauch ich ein Fahrrad das ich im leben vielleicht 5 mal belaste, es aber dick gezahlt hab und ein Fahrrad von nicht einmal 1/3 des Preises genug für die Ansprüche wäre... denkt doch mal nach, wenn ich richtig Freeride machen will dann kauf ich mir ein Bonzenteil von 3-4T€ aber was soll ein Anfänger damit, und somal in einer Großstadt gibt es kaum strecken wo ich so ein Fahrrad benutzen, belasten, an die grenzen ausloten kann... selbst dann, steig ich lieber auf meine Sumo und mach radatz...

Da ich hier sowieso nur antworten bekomme wie, nimm ein Hardtail hab ich mir das Vertical wieder bestellt: 590€ den Preis finde ich nun wirklich akzeptabel! Noch mal runter von 690 auf 590€

MfG

- Falsch, ich finde es sinnlos für Menschen die eh nur 10km schnell fahren und sowieso keiner Gefahr ausgelegt sind (Touren) finde so was lachhaft

kann alles passieren, fahr du mal 10kmh und lande aus was auch immer für gründen auffer fresse ohne helm, die sturzhöhe aus der normalen sitzposition reicht auch so aus wenn du mitm kopp ungedämpft landest das du dir deinen kiefer oder schädel ganz übel demolierst. alles schon passiert, n casco viper mx oder met parachute hilft wunder und ist praktisch keine belastung bei sowas. aber muss jeder selber wissen ob er mit helm fährt oder nicht

- Nix Fullyposer, ich hab halt keine Ahnung von Fahrrädern

ja wie du hast keine ahnung und gibst sogar selber zu neuling zu sein, aber lässt dir keine ratschläge geben weil du ja doch alles besser weisst? das ist doch ganz klar eisdielenposing, weil du GUTE ratschläge bekommst und sie ignorierst

deshalb bin ich ja hier in einem forum, um etwas zu lernen und von anderen Usern geholfen zu werden, ich helfe gerne wo ich kann, und ich es weiß... und mir an die Nase zu schieben, kauf doch ein Hartail bringts echt voll... die bikes sind mehr ausgereift ect. so ein Quark... MfG

wenn du lernen willst dann kauf dir n poison taxin oder was in der richtung. alles andere im unter 1000€ preisbereich als n einsteiger hardcore ht geht entweder in richtung einstiegs-xc hardtail oder fully für die eisdiele

-denkt doch mal nach, wenn ich richtig Freeride machen will dann kauf ich mir ein Bonzenteil von 3-4T€ aber was soll ein Anfänger damit, und somal in einer Großstadt gibt es kaum strecken wo ich so ein Fahrrad benutzen, belasten, an die grenzen ausloten kann... selbst dann, steig ich lieber auf meine Sumo und mach radatz...
MfG

tja wie gesagt n poison gibbet für 800 euro oder so da kannste streeten und dirten und was auch immer. zumal lernst du dann auch mal fahren, was du als "neuling" mit nem anständigen rad(bonzenfully sind so sachen wie cannondale scalpel, n bighit oder so ist funktional aufgebaut und nicht bonzig) wohl nicht lernen wirst.

Da ich hier sowieso nur antworten bekomme wie, nimm ein Hardtail hab ich mir das Vertical wieder bestellt: 590€ den Preis finde ich nun wirklich akzeptabel! Noch mal runter von 690 auf 590€
MfG

du sagst du willst hier was lernen lehnst aber gleichzeitig ab wenn dir was anderes erzählt wird als du hören willst. hier wird dir keiner sagen "gut so vertical rockt", auch wenn es das ist was du hören willst. stell halt keine fragen wenn du nicht bereit bist die antwort zu akzeptieren. 590€ ausm fenster werfen für ein stück schrott oder sich für 800€ n gutes bike zu holen(haben ja schliesslich schon einige hier im forum erfahrungen mit im falle poison taxin), wenn du dich da nicht entscheiden kannst fürs taxin oder was anders in der richtung und preisbereich dann kann dir nicht geholfen werden denn dann bist du ganz klar der eisdielenfraktion zugehörig.

Ich stimme voll und ganz zu. Da ich das schon selbst mehrere male erlebt habe, dass sich einer ein baumarkt fully gekauft hat , dass nach 2 kleinen jumps schon im arsch war.
Deshalb habe ich mich auch dafür entschieden lieber ein stabiles und Marken Hardtrail als ein fully zum gleichen Preis zu kaufen.:cool:
Wahrscheinlich denken die Meisten oh goil ein "fully" und das zum Preis von einem Hardtrail "da muss ich doch zuschlageN", was aber an dem "FUlly" im Vergleich zum "Hardtrail" verbaut ist interessiert die wenigsten:( :mad:
:cool:

Er schreibt doch selbst dass er das Ding nicht so fordern wird wie man es anhand des Ausgangsposts vermuten konnte, sprich: "im leben vielleicht 5 mal belaste[n]". Und den Weg zu Würgerking oder einer ähnlichen Geschmacklosigkeit wird die Kiste wohl überstehen. Wobei ich es nicht ganz ungerechtfertigt finde das Rad als 'Poserkiste' zu bezeichenen, da es über die Optik versucht einen Eindruck zu erwecken dem es nicht gerecht werden kann. ;)

Hmmja, wie viel Gänge haben so bikes wie Traxin da? Problem is das ich das teil nirgendwo testen kann, nur übers net kaufen, aber ich bin in meinem leben noch nie so was gefahren um überhaupt´n Gefühl dafür zu bekommen...

Und wieder so ein Punkt, es gibt leute die Fahren mit 50€ Fahrrädern ausm Aldi 5-6 jahre und machen damit schon richtig Rabatz, trotzdem hält es... ich check das einfach nicht, ein paar treppen sind hier so schlimm, als ob man da um gottes willen ja nicht ohne ein Spezialized Pipapo runter darf... nach dem ersten Sprung oh Gott, da bricht es total auseinander oh nein...

Und das Eisdielenposen erinnert mich daran, wieso wird ein Golf 2er nicht mehr gebaut? weil es was besseres gibt wie den Golf 4er, was ich damit sagen will das solche Fahrräder einfach dem styl der Zeit entsprechen und die Industrie mit neuen Produkten locken muss...

Eigentlich ist es ja schon zu spät weil ich hab mir das Vertical schon gekauft, daher kann hier umsichgeschlagen werden, gestritten, diskutiert, oder ganz einfach dichtgemacht werden

Und immerhinn besser als die ******** hier,

lakes.jpg

Und sowieso für 600€ bekomm ich ja nichmal ein halbes bike im Hartail bereich... ok 200€ drauf dann das Faxon da... da muss dan neues kettenblatt drauf - mehr gänge + Umwerfer + Sehr viel kosten ~ 900€ = ?

Mit freundlichen Grüßen

Zurück