Brauche ein neues Hardtail (bitte um Hilfe)

OKey,

das hört sich alles gut an.
Ich war schon bei so einigen Händlern.
Bei 2 BOC (die haben nur schlechte Bikes)
Bei ATB Sport in der Marinestraße
und bei Keha Sport.

Kennt noch jemand einen guten Händler in Hannover der auch gute MTB´s hat?
Am besten jemand der sich auf MTB´s spezialisiert hat, denn die meisten verkaufen MTB, Renrad; Trekkingrad, Stadtrad usw.

Zuletzt bearbeitet:
es muss kein händler sein der sich auf mtb's spezialisiert hat ... ist mein händler auch nich. aber der kerl dort hat trotzdem sau viel ahnung und weis von was er spricht ...
aber du kannst ja kaufen wo du magst.

Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe bei dem, der mir das beste angebot macht aber kennt jetzt noch jemand einen guten händler in hannover ?

oder bikeforschlag....

google?
oder hier
oder "Gelbe Seiten"
oder auf der herstellerseiten deiner Faforiten nach "händlern" suchen
kann doch net so schwehr sein ein paar fahrradläden in Hannover zu finden oder?

Gelbe Seiten habe ich schon ausprobiert.
Da gibt es aber fast nur solche 0815 Bikeladen.

War gestern beim Fahrrad Konthor. Auch in Hanover
Er hat mit das Bike empfohlen. Kostet 100€, steht auch so im Internet würde es aber für 800€ bekommen.
SCOTT Scale 60
Scale%2060.jpg

INFOS : http://www.bikx.de/scott-scale-60-p-25030.html

Gelbe Seiten habe ich schon ausprobiert.
Da gibt es aber fast nur solche 0815 Bikeladen.

War gestern beim Fahrrad Konthor. Auch in Hanover
Er hat mit das Bike empfohlen. Kostet 100€, steht auch so im Internet würde es aber für 800€ bekommen.
http://www.bikx.de/scott-scale-60-p-25030.html
Also ich würd es für 100€ anstatt für 800€ nehmen ;) kleiner Scherz

Also die Ausstattung ist für die 800 Euro Gut. Vernünftige Gabel, XT und Deore.
Bei den Bremsen bin ich mir nicht sicher. Habe teilweise auch schlechtes über die Shimano Bremsen gehört. Ich selber habe eine Avid Juicy 4.

Generell kann ich dir zu den Bremsen noch sagen:

Die Avid Juicy lassen sich sehr weich dosieren. Im vergleich zu den Stroker ryde z.B. (bin ich vorher gefahren). Diese greift sehr hart. soll heißen sie beist sofort und das mit fast der gesamten Bremskraft (-->über den lenker flieg). Die Avid bremst geschmeidiger und kann besser dosiert werden. Beides hat vor und Nachteile und ist Geschmackssache.
Die shimano konnte ich diesbezüglich noch nicht probefahren. Solltest du aber auf jeden fall drauf achten.

scheibenbremsen müssen eingefahren werden. Daher sie erreichen erst nach 3-4 Ausfahrten ihre volle Bremsleistung.

ich hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.
PS: Hier in HD gibt es gerade ein gutes Rad für 1000 Euro von Fokus.
man höre und staune mit einer FOX Federgabel und komplett XT Ausstattung Bremse Avid Juicy 3 glaube ich...bin aber bei der bremse net sicher...

Frag mal bei denen hier:
http://www.eldorado-hd.de/fahrradschmiede/
da war das Angebot.
vielleicht ohnt sich ja ne Zugreise nach HD oder die versenden dir das für 50 Euro.

ne das Bike hier ist anders...Vieleicht finde ich morgen zeit mal im Laden vorbei zu schauen. das hier ist ein Messestück und hat soweit ich weiß komplett XT Schaltung.
wie gesagt vieleicht schaffe ich es ansonsten mal anrufen wenn Interesse besteht....

;) Heute is Tag er Architektur in Heideberg... da bin ich eh ab gleich den rest des Tages unterwegs :-) aber die route führt da vorbei insofern müßte es so in 2-3 Stunden lappen dort mal rein zu schauen....

Zurück