Brauche Eure Einschätzung

Hab mal n Abo da gelassen
icegif-504 (1).gif

Was soll an Rauchen schön sein?!? Es brennt in den Augen, stinkt wie die Pest und Geschmack gleich Null. Nur ein wirklich süchtiger, Abhängig wie von Heroin, kann an so was Schönheit finden. Bewegung hingegen, wenn man sie hinter sich hat, bringt geradezu Euphorie mit sich. Leiden gehört dazu. Auf den Regen folgt Sonnenschein.
Dir ist hoffentlich bewusst, das sich hier Sport und Rauchen durchaus tauschen lassen.
Je nach Sichtweise des "Süchtigen". ;)

Dir ist hoffentlich bewusst, das sich hier Sport und Rauchen durchaus tauschen lassen.
Je nach Sichtweise des "Süchtigen". ;)
Ja. Aber Sport ist schön und macht deshalb süchtig. Rauchen ist eklig und bis man nicht abhängig ist, merkt man das auch. Leider reichen zwei Zigaretten, um abhängig zu werden und dann zu glauben, dass es guten Geschmack mit sich bringe.

Wer hier Vorschläge Richtung "richtiges MTBen" gebracht hat,
ist meiner Meinung nach übers Ziel hinaus geschossen.
Selbst wenn das Material mit dem Gewicht klarkommt,
dem Fahrer fehlt quasi noch alles was dafür nötig ist.
Für die körperlichen Grundlagen tut es jedes einfache Rad, im Flachland sogar ohne Schaltung.

Wer hier Vorschläge Richtung "richtiges MTBen" gebracht hat,
ist meiner Meinung nach übers Ziel hinaus geschossen.
Selbst wenn das Material mit dem Gewicht klarkommt,
dem Fahrer fehlt quasi noch alles was dafür nötig ist.
Für die körperlichen Grundlagen tut es jedes einfache Rad, im Flachland sogar ohne Schaltung.
es ging nicht um Grundlagen sondern um sportliche Betätigung. Der Fragensteller hat sich aber glaube ich für Extremcouchen entschlossen.

es ging nicht um Grundlagen sondern um sportliche Betätigung. Der Fragensteller hat sich aber glaube ich für Extremcouchen entschlossen.
Grundlagen fahren ist aber auch Sport, zumindest ein wesentlicher Teil davon. Wer das nicht weiß, darf sich nicht länger Sportler nennen und muss das Forum verlassen ;).
(Man kann sich aber mit ner Spende freikaufen, Auskünfte dazu erteilt der Admin.)

Nicht zu vergessen die eingangs erwähnte Rücktrittbremse.
Dazu kommt wahrscheinlich Sattelhöhe, Trittfrequenz, Arm-, und Rumpfmuskulatur, ect.

Wer vor Jahrzehnten als Kind das letzte Mal mit Rädern zu tun hatte, hat viel zu lernen.
Wessen Eltern haben den Sattel nicht so tief eingestellt, dass man im Sattel sitzend sicher die Füße auf den Boden bekommt?

Zurück