Brauche eure Hilfe !!

Ich möchte mir ein Dh Bike zulegen und suche jetzt nach einem das mit meine Körpermassen klarkommt ich bin 1,85 und wiege 120 Kilo.

Welchen Frame und welche Gabel kann ich ohne Probleme fahren??
Welche Laufräder kommen mit meinem Gewicht klar ??

Ich hatte vor Jahren ein Atx One mit Bergman Alice und das ging über Jahre gut.Da hatte ich aber auch 20 kilo weniger.

Ganz wichtig das Komplettbike sollte die 3000 Euro nicht übersteigen.

Würde auch ein gebrauchtes nehmen.

Hi,

kauf dir ein Bike, dass vom Preis/Leistungsverhältnis her gut ist (damit es auch bei den 3000 bleibt), die Garantie muss gut sein und das Bike muss dich natürlich aushalten!
Wie wärs mit einem Specialized Bighit oder Demo. Die Parts halten dich auf jeden Fall aus! Musst das Fahrwerk blos deinem Gewicht anpassen, dann funtzt des schon! :daumen:

Wärs denn nich leichter, einfach etwas abzunehmen? :confused: Das würde doch die ganze Sacher erleichtern!

Gruß
Basti

also wenn dich das specialized demo nicht aushält dann brauchste gar nich erst weitersuchen... zz der absolut stabilste rahmen... zumindest von der masse her :D
wegen der federgabel: die doppelbrückengabeln von fox, marzocchi und rock shox sollten dich auf jeden fall aushalten

Hi,

kauf dir ein Bike, dass vom Preis/Leistungsverhältnis her gut ist (damit es auch bei den 3000 bleibt), die Garantie muss gut sein und das Bike muss dich natürlich aushalten!
Wie wärs mit einem Specialized Bighit oder Demo. Die Parts halten dich auf jeden Fall aus! Musst das Fahrwerk blos deinem Gewicht anpassen, dann funtzt des schon! :daumen:

Wärs denn nich leichter, einfach etwas abzunehmen? :confused: Das würde doch die ganze Sacher erleichtern!

Gruß
Basti

Naja da soll mir ja dabei helfen.

mir ist mein demo 8 gebrochen!!!!!!!
warum willst du überhaupt soviel geld ausgeben?
wenn du erst wieder anfängst, würde ich mir erstmal n bischen günstigeres suchen!!
cmp poison ...... die sind gut und günstig.
oder halt erstma n gebrauchtes, das tuts ja auch fürn anfang.
bimbam

DH ist zum Abnehmen eher ungeeignet

LoL, fuertherbse, er muss ja erst mal "auf den Berg".

erwars.gif

Ok , er kann mit´m Lift hoch ....
Gut, dann stimme ich dir zu :lol:

Erstmal ich möchte was ordentliches, das ich nicht nur für eine saison gut sein soll.Bei meinem Gewicht kann man halt nicht sparen.Hab keine lust auf brüche usw.

fuerthererbse:LASS DAS MAL MEINE SORGE SEIN.

@all ich suche nach handfesten vorschlägen und nicht nach irgenwelchen dahingestellten phrasen.Bitte demnächst dran halten ansonsten einfach mal fresse halten.:) Wenn ihr euch wichtig tun wollt dann tut das woanders.

Erstmal ich möchte was ordentliches, das ich nicht nur für eine saison gut sein soll.Bei meinem Gewicht kann man halt nicht sparen.Hab keine lust auf brüche usw.

fuerthererbse:LASS DAS MAL MEINE SORGE SEIN.

@all ich suche nach handfesten vorschlägen und nicht nach irgenwelchen dahingestellten phrasen.Bitte demnächst dran halten ansonsten einfach mal fresse halten.:) Wenn ihr euch wichtig tun wollt dann tut das woanders.

Hast du dir denn schon einmal selbst Gedanken über dein neues Bike gemacht oder müssen wirklich alles wir hier machen???
Geb uns doch mal nen Anhaltspunkt in welche Richtung es gehn soll!!!
Wäre echt hilfreich ;)

Also ich fände ein Demo oder eben ein Bighit gut geeignet für dich!
Könntest ja mal deine Meinung zu den Bikes abgeben :daumen:

Kannst auch mal was zu deinem Können sagen!
Es kann letztendlich niemand hier hellsehen :lol:

Gruß
Basti

Also ich fände ein Demo oder eben ein Bighit gut geeignet für dich!
Könntest ja mal deine Meinung zu den Bikes abgeben :daumen:

Demo (Ja das wär schon ganz schön:daumen: welche austattung ??
Bighit lieber nicht !

Kannst auch mal was zu deinem Können sagen!

Sagen wir sir so die newbie zeiten sind vorbei.:)
Möchte mich jetzt gern an größere Sachen wagen.

Es kann letztendlich niemand hier hellsehen :lol:

Wohl war aber wollte halt Empfehlungen von Bikes bei den ich mir sicher sein kann das sie meine massen gut verkraften.

Also das Demo gibts in 3 verschiedenen Varianten: http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?sid=07Demo_BH

Die 7er sind so mehr Freeride und das 8 geht in die Richtung DH. Die kosten liegen von 3350 fürs 7 I bis zu 4600 fürs 8er.
Der Demo Rahmen hält wirklich einiges (um nicht zu sagen alles) aus, deswegen fänd ich das Bike sehr geeignet (musst aber bedenken, dass du mit deinem Gewicht auf jeden Fall ne andere Feder hinten brauchst). Auch von Preis/Leistung her is Specialized ganz gut, von der Garantie ganz zu schweigen.

Hoff ich konnt dir weiterhelfen mit deiner Entscheidung. ;)

Gruß
Basti

Zurück