Brauche Helm, nur welchen...

Hi Leute!

Ich suche einen Fahrradhelm, für sagen wir mal max. 80 €!

Hab schon einige anprobiert, nur hab ich da ein bißchen Probleme mit der Passgenauigkeit auf meinem Kopf...

Ich hab einen relativ schmalen Kopf, und daher wollte ich mal fragen, ob mir da jemand einen entsprechenden Helm empfehlen kann!!!

Danke im vorraus!!

Mfg
Marcus

Original geschrieben von marcus_r
...Ich hab einen relativ schmalen Kopf, und daher wollte ich mal fragen, ob mir da jemand einen entsprechenden Helm empfehlen kann!!!...
... naja, wird schwierig!!! ...am Besten machst Du es so, wie Du es ja schon gemacht hast: ... innen Shop, mehrere anprobieren und wenn einer vernünftig auf deine Murmel paßt, kaufen!!!

Tips sind ja schön und gut, aber jeder Schädel ist halt anders und probieren mußt Du ihn ja eh!!!

... wird wohl die einzige Möglichkeit sein, fürchte ich!!!;)

Original geschrieben von mission-husky

... naja, wird schwierig!!! ...am Besten machst Du es so, wie Du es ja schon gemacht hast: ... innen Shop, mehrere anprobieren und wenn einer vernünftig auf deine Murmel paßt, kaufen!!!

Tips sind ja schön und gut, aber jeder Schädel ist halt anders und probieren mußt Du ihn ja eh!!!

... wird wohl die einzige Möglichkeit sein, fürchte ich!!!;)

:daumen:

Da lohnt sich auch mal die Fahrt zu nem Stadler oder so. Die haben dann viele Helme und Marken da, und man kann mal in ruhe testen. Und wenn der perfekte Helm was mehr kostet - wurscht, er ist immens wichtig. Das hab ich erst letzte Woche wieder getestet :(

Torsten

Hab nen MET Anaxagore und mit dem bin ich sehr zufrieden. Der sieht ganz hübsch aus und is auch noch Preisgünstig ( bei H&S für 50 € )

Ausserdem lässt er auch genügend Luft durch damit der Kopf nicht anfängt zu glühen :D

Ein Helm muss einem aber ordentlich passen und gefallen. Wenn das nicht der Fall ist und man Probleme mit der Passform und dem Design hat, dann setzt man ihn auch nicht auf und das wär dann ziemlciher schwachsinn. Ein Helm bringt nix wenn er nicht getragen wird ;)

mfg jackass !

Bin auch gerade auf Helm-Suche, deswegen hol ich den Thread hier einfach nochmal hoch ;) Wenn jemand ne Idee hat, wo es gerade günstig einen guten Helm gibt, immer her damit... Einsatzgebiet: CC. Beim Preis kann ich mich Marcus nur anschließen, max 80 €, gerne darunter ;)

Gruß, Buddy

Ich schliesse mich Buddy mal an, bin nämlich auch auf der Suche nach nem Helm. Werd mal zu Schröder in Rheine fahren und da mal welche Probieren, die haben glaube ich ne große Auswahl.

gruß Nils

Original geschrieben von DasAndy
Hallo,

ich suche derzeit auch noch einen guten Fahrradhelm und der Globusmarkt in Finnentrop bietet derzeit einen Radhlem an:

http://www.globus.de/html/angebote/navi.htm#

Auf Seite 15 der PDF-Datei. Der Helm ist von der Marke Grizzly und kostet knapp 20,00 Euro aber die Marke sagt mir nichts. Sollte ich da zuschlagen?

Viele Grüße
Andy :D

Hehe... dachte schon, nach deinem Fahrbericht-Thread kommst nicht mehr ins Forum ;)

Leg ein paar EUR drauf - sicher sind die Helme alle; das Problem ist die Belüftung. Immer wieder die Empfehlung: MET Anaxagore.

Original geschrieben von DasAndy
[BDer Grizzly Helm hat im letzten Jahr bei Stiftung Warentest eine gute Note bekommen:

Werde da mal zuschlagen, bin ja ein vorsichtiger und umsichtiger Radler. Kann ja später noch einen zweiten Helm kaufen. [/B]

Die Ansprüche von SW sind eine andere, wie die von MTBlern. Ist wohl ein Fehlkauf; ist aber dein Geld...

Hatte auch zuerst nen Billighelm (50 EUR) - dabei definitiv am falschen Ende gespart (und das hab ich schon gemerkt, bevor ich meine "heutigen Ansprüche" an mein Material entwickelt hatte).

"vorsichtig & umsichtig"... als ich mal nach nem Sturz keinen Helm mehr hatte (bzw. nur noch zwei Helmteile), hab ich einige Tage mit dem Training pausiert. So viel dazu.

Würde besser einen nehmen, wo der Hersteller eine Replacement Garantie gibt, z.B. Giro. Da bezahlt man 50% des VK wenn der Helm durch eine Fahrardunfall kaputt geht und bekommt einen neuen. Habe ich selbst schon gemacht.

Auf jeden Fall Anprobieren! Denn jeder Kopf ist anders!
Und es sollte nicht schon 25 Jahre im Lager liegen, da sich dann irgendwann das Material verändert.
Den Kopf schützen Sie alle, nur in der Belüftung und im Haltesysthem unterscheiden Sie sich.
Habe selber den Giro E2 und den Specelized S1. Die Verarbeitung beim E2 ist recht Sparsam, beim Spec. besser. Der hat auch das bessere Halterungssystem, was bei den billigeren auch zu finden ist.

Viel Spaß beim suchen.

Uli

@ ruhri-uli was verstehst du unter recht sparsamer Verarbeitung beim Giro E2? Für 180 Euro sollte man doch einiges verlangen können. Will mir in nächster Zeit auch einen neuen Helm zulegen und habe an den E2 gedacht. Ich hatte bisher nur Giro Helme und war immer sehr zufrieden.

Hi,
na die Pads waren bei meinem E2 sehr schnell zerfetzt. Das war bei meinem Bell und Spec. Helm deutlich besser. Bei dem Preis habe ich da mehr Erwartet. Funktion und vor allem das Design sind 1A.
Das Haltesystem vom S1 und M1 von Spec. ist meiner Meinung besser.

Viele Grüße

Uli

ich empfehle ganz klar den casco viper mx :D.
ganz zufällig hab noch einen bei mir rumliegen :lol:

nutz mal die suchfunktion, nicht nur bei tests, sondern auch im im forum kommt der helm sehr gut weg.

Hi!

Nach meinem Sturz letzten Samstag auf meinen MET Anaxagore (nicht kaputt, aber man weiss nie), suche ich diesen wieder.

Kann ihn aber leider nirgends online finden.

Hat jmd einen Tipp?

Oder eine Alternative?

Danke Gruß Gunn

Zurück