Brauche HILFE

Hallo:)

Ich will mir nach 10 JAhren mal ein Rad kaufen und brauche eure hilfe.

DA ich schon lange nicht mehr gefahren bin und mein Rad auch zu 90% in der Stadt nutzen will und 10% auf schotter stelle ich keine großen Anforderungen.
Am Tag sind es so 2km die ich fahren werde.
Ich wollte kein Baumarkt rad deshalb habe ich mir folgende räder ausgesucht.:

http://www.jehlebikes.de/trek-7200-2006.html

TREK 7200
Crossrad 24-Gang Shimano Alivio
Modell 2006
Rahmen Alpha SL Aluminum

Gabel RST CT-FREE T6 einstellbar, 50 mm Federweg
RST CT-FREE T6 adjustable, 50 mm travel
Steuersatz Aheadset Slimstak w/semi-cartridge bearings, sealed

Schaltwerk Shimano Alivio

Umwerfer Shimano C102

Schalt-/Bremshebeleinheit Shimano EF50, 24-Gang
Shimano EF50, 24 speed
Kurbelgarnitur Shimano TX71 48/38/28 w/chainguard

Zahnkranz SRAM PG830 11-32, 8 speed

Bremsen Tektro V-Brakes

Felgen Matrix 750 Alu-Hohlkammerfelgen
Matrix 750 rims
Naben Alu Vorderradnabe, Shimano RM60 Hinterradnabe
Alloy front, Shimano RM60 rear hub
Bereifung Bontrager Invert Puncture Resistant, 700x35c

Pedale Nylon platform w/alloy cage

Lenker Bontrager Crowbar Sport

Vorbau Alloy Aheadset, adjustable rise

Sattel Bontrager Sport

Sattelstütze Alloy adjustable suspension

Farbe Metallic Silver/Metallic Navy

ODER

http://www.jehlebikes.de/detail-703.html

WINORA Senegal
28" Alu Crossrad 24-Gang Shimano
Modell 2006
Rahmen 28" Alu 6061 IHS

Gabel Suntour M 3010, einstellbar

Schaltwerk Shimano Deore LX

Umwerfer Shimano

Schalthebel Shimano ST-EF 50 Rapidfire 24-Gang

Bremsen Alu V-Brakes

Felgen Rodi Airline One Alu-Hohlkammer

Naben vorn: XLC Alu
hinten: Shimano RM 30

Bereifung Schwalbe Crossway 40-622 Reflex

Vorbau A-Head Vorbau

Sattel Selle Royal Mach

Sattelstütze XLC Urban, gefedert

Gewicht lt. Herstellerangabe 13,8 kg

Sonstiges Bar Ends

Max. 300€ habe ich für ein rad ich könnte auch mehr, jedoch denke ich, das es reichen sollte für "zu Arbei fahren".
Welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen?
Oder habt ihr andere modele?

DANKE

eigentlich voellig egal...in dem preissegment nehmen die sich nix....ich geb allein fuer fahrradeinzelteile mehr kohle aus

Jo da hat der Madt recht

Für Normalradler-Fahrradtour sind sicher beide gut geeignet.
Aber wohl noch eher das Winora weil besseres Schaltwerk.

glaubst du im ernst ein geistig gesunder mensch liest deinen post von oben bis unten und gibt dir die erwartete antwort?

seit mehr als 1000 jahren posten leute hier ihre erfahrungen.

also nutz mal die suchfunktion, stöber ein bisschen rum und stell mal ne intelligente frage, du faule ...

Es hat nichts mit faulheit zu tun.
Ich habe gestern ca. 4Stunden in diesem forum verbracht und viele gute beiträge gefunden, welche mir geholfen haben mich für diese beiden räder zu entscheiden.
Und da in einigen beiträgen einige gesagt haben, dass man auflisten soll was die räder haben, habe ich es auch gemacht
Jedoch habe ich nicht das wissen um zu sagen, welches Rad ein wenig besser ist.
Ich habe keine ahnung welche bremsen, Schaltung oder was weiß ich für sachen.
Auch wenn ihr im forum schreibt diese Schaltung ... ist besser als die andere muß ich es so annehmen jedoch weiß ich nicht wirklich warum sie besser ist.

Ich kann dir bei mottorädern und autos alles sagen und dir dazu die besten werkstoffe aufzählen auf welche du achten sollst, doch wenn du nichts darüber weiß bringt es dir auch nichts also würdest du drauf vertrauen was die leute die wissen was sache ist, dir helfen.

Ich weiß nicht wie alt du bist, jedoch macht das kein gutes bild von einem forum wenn die user die neuen als faule... bezeichnen.

Ich habe es ja gelesen, dass ihr für fahrradeinzelteile mehr bezahlt als meine RAd kostet nur ich kann es mir nicht leisten.

Ich zahle ja auch für meine bremsen am mopped mehr als einige für das ganze ding bezahlen.

Also wie Flkz es geschrieben hat so wollte ich es hören. Winora ist das bessere Rad, weil es ein besseres Schaltwerk hat.
Danke dir:p

glaubst du im ernst ein geistig gesunder mensch liest deinen post von oben bis unten und gibt dir die erwartete antwort?

seit mehr als 1000 jahren posten leute hier ihre erfahrungen.

also nutz mal die suchfunktion, stöber ein bisschen rum und stell mal ne intelligente frage, du faule ...

Wenn ich sowas schon wieder lese bekomm ich zuviel. Wofür gibt es denn bitte eine Kaufberatung? Damit die Kaufberatung als Archiv fungiert und ich immer nur die Suchfunktion benutze? Also in letzter Zeit häufen sich echt solche sinnvollen Posts wie deiner. Wenn es dir nicht passt, poste einfach nicht. Ich find es unmöglich wie manche Leute einige "Anfänger" niedermachen. Soll er sich womöglich Wochenlang durch das gesamte Forum lesen um dann festzustellen, dass sich die beiden Räder kaum unterscheiden?
Immerhin hat Kemot eine klare Frage gestellt. Dafür das sich die beiden Räder in dem Preissegment nicht wirklich viel tun kann er doch nichts.

@ Kemot
Kauf das Rad was dir besser gefällt. Für deinen Einsatzzweck sollten beiden Räder absolut brauchbar sein. Die verbauten Teile sind bei beiden Rädern natürlich aus dem unteren Preissegment, einzig das LX Schaltwerk sticht bei dem Winora etwas hervor. Das Alivio Schaltwerk wird jedoch ebenso seinen Dienst verrichten.

Zurück