brauche hilfe

hallo, habe an meinem alten rad eine rst 281tl verbaut. die funzt richtig beschissen bis garnicht. da ich aber kein geld für ne neue ausgeben möchte, wollte ich wissen ob sich jemand mit diesem alten ding auskennt und mir hilfe geben kann wie ich das ding auseinander nehme und wieder halbwegs fit bekomm.
muss dazu sagen das ich nicht viel ahnung von federgabeln habe und wollte die jetzt nicht unnötig kaputt machen.:confused:
vielen dank.

wollte die jetzt nicht unnötig kaputt machen

da musste keine sorge haben,das sind die dinger von werk aus,ist ein produktmerkmal quasi.

hier ist sone art bedienungsanleitung für das teil

http://www.paul-lange.de/produkte/rst/Support_rst/RST%20Bedienungsanleitungen/281_99.pdf

denke das die elastomereinheit nicht mehr so das wahre ist,was die im austausch kosten,weiss ich allerdings nicht.

auseinanderbauen,gründlich säubern und neu fetten,was anderes fällt mir da immo nicht ein was man da tun könnte.

an deiner stelle würde ich da keinen cent investieren,hole dir fürn hunni ne rs tora oder dart,wird ein meilensprung in der qualität für dich sein denke ich.

Stimme Azrael zu, nur bei der Tora wär ich vorsichtig...du sagst nicht was für ein RAd und RSt Modellnummern sind mir nicht geläufig,aber 28 in der Bezeichnung.
Das wenns kein 28" Trekking Rad ist geht ne Tora,sonst,ähm,fetten und das wars

jo danke euch beiden, habe auch noch mal ein bisschen geforscht. bin ebenfalls zu dem schluss gekommen das ich micr wohl noch ne dart dafür zulegen werde. ist im grunde genommen auch alles nicht so dramatisch weil es das zweitrad ist. wollte es nur gern für die freundin fit machen.
werd wohl noch ein paar stunden investieren und dann wenn´s geld wieder langt wie gesagt auf ne dart 2 zurückgreifen.

trotzdem danke, fab.:daumen:

Zurück