brauche hinterrad & sattel ...

wie man sich vielleicht schon denken kann, wurde mein mtb etwas erleichtert, aber gefreut hab ich mich da nicht gerade drüber, als ich die hälfte davon nach hause schleppen durfte. noch nicht einmal die neue gabel richtig montiert und ne halbe woche gefahren und dann so eine *******. ich brauche jetzt also einen neuen sattel mit sattelstütze und ein neues hinterrad mit nem 2,35" big apple oder, was wahrscheinlicher ist, 2 neue reifen und ne neue felge für hinten mit 7-fach ritzeln. wäre dann ja ganz nett, wenn diese auch schwarz wird wie die vorne, aber postet mal alles, was mir evtl. irgendwie weiterhelfen könnte. gibt es da z.b. dinge, die man beachten muss (verschied. systeme, größen ...)?

hätte dir ein leistungsstarkes hinterrad. dürfte deinen anforderungen standhalten. novatec nabe (verschraubung - richtig satter sitz im rahmen wie bei deemax) sun single track (stabil und nicht zu schwer) dt swiss competition (2,0 1,8 2,0) speichen (schwarz) und dt swiss pro look nippel (kein selbstständiges lösen der speichen mehr und natürlich passend auch in schwarz). wenig gefahren. und mit den neuen speichen erst vor ein paar wochen frisch eingespeicht. melde dich. danke.

kranked_anty schrieb:
hätte dir ein leistungsstarkes hinterrad. dürfte deinen anforderungen standhalten. novatec nabe (verschraubung - richtig satter sitz im rahmen wie bei deemax) sun single track (stabil und nicht zu schwer) dt swiss competition (2,0 1,8 2,0) speichen (schwarz) und dt swiss pro look nippel (kein selbstständiges lösen der speichen mehr und natürlich passend auch in schwarz). wenig gefahren. und mit den neuen speichen erst vor ein paar wochen frisch eingespeicht. melde dich. danke.

ich glaub der brauch was für felgenbremsen...

chickenway-user schrieb:
ich glaub der brauch was für felgenbremsen...
wo du nicht ganz unrecht hast.
so große anforderungen stell ich da in der tat nicht an mein radl und soviel geld hab ich auch gar net übrig. ich fahr bis jetzt nur in der stadt und da auch nicht so extrem, dass das schon irgendwie gerechtfertigt wäre. BÄÄH

trotzdem bräuchte ich jetzt ein hinterrad, das sich mit dem vorderrad versteht oder gleich 2 neue räder. bin da also zunächst für alles offen, aber

mit dem neuen sattel und dem neuen schloss ist mir jetzt wahrscheinlich beides zu teuer, weil mir das hier in kiel ja anscheinend sehr leicht geklaut wird und sich das bald echt nicht mehr lohnt an dem ding rumzuschrauben. nach dem stress, den ich mit dem scheißteil hatte, vergeht auch langsam die liebe und vielleicht warte ich doch noch, bis ich wirklich geld für ein ordentliches fahrrad ausgebe. FRUST

wenn sich nichts billiges auftut, das trotzdem noch einigermaßen angemessen für das fahrrad ist, fahr ich demnächst erstma alte fahrräder kaputt, die nichts kosten. da hab ich erstma keine probleme.

Zurück