Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.::tH@ v!nCe::. schrieb:also für dirt braucht man absolut keine VR-Bremse. da reicht ne V-Brake hinten. Zum steeten kommtsa auf den fahrstil an. wenn man vorallem stairgaps, drops und sowas führt dann brauch man sicher auch keine. Aber für Trial-Elemente oder Stoppies/Nosepicks braucht man ne VR-Bremse
meine empfehlung wär n Satz HFX-9 HD.
AerO schrieb:gegen ne vr bremse beim streeten ist bis auf das mehrgewicht eigentlich nichts einzuwenden,
firestorm03000 schrieb:Hallo Leute!
Da ich mir in nächster Zeit neue Bremsen zulegen möchte, frage ich mich, ob ich überhaupt eine VR Bremse brauche..
Da es ja Vorteile aber auch Nachteile gibt..
Ich fahre hauptsächlich Dirt, bin aber auch für Street zu haben..![]()
Ich hoffe um ein paar Tipps![]()
mfg Domi
UrbanJumper schrieb:nein, man benötigt keine VR Bremse.
wegen:
-Gewicht
-Geld
-Technik
-Optik
-das andere
Hab mich hierbei voll auf Freesoul's Aussage bezogen,dabei war eben BP-Einsatz mitdabei.AerO schrieb:@Dark Banana: ich meine, dass wir hier im dirt/street bereich sind.. und das hat nicht das geringste mit bikeparkstrecken zu tun!
Also die paar Grämmer kannste ja wohl locker unterschlagen,...UrbanJumper schrieb:nein, man benötigt keine VR Bremse.
wegen:
-Gewicht
Dark Banana schrieb:Also die paar Grämmer kannste ja wohl locker unterschlagen,...
Find ich sowieso paradox dass das meistens die Leute sagen,deren Rahmen über 2,5 KG wiegt.
der hatte keine VR-Bremse dranFreesoul schrieb:Meine Meinung. Auf die paar 100g kommts echt nicht an.
Und der Punkt "Technik"? Wieso Technik? Langes Kabel oder Hohlkralle, fertig.
Ich frag mich in solchen Diskussionen dann immer, wieso Taulan trotz VR-Bremse und Schaltung den Moshcore-Contest gewonnen hat.
ne ne Hannes da musste halt vorausschauend fahren,Freesoul schrieb:Übrigens hätte ich mich letztens über eine VR-Bremse gefreut...bin nämlich seitlich auf der Motorhaube von nem Auto gelandet. Und mit ner VR-Bremse kann man im Notfall halt etwas mehr verzögern, auch ohne über den Lenker zu fliegen.
Was willst du mir damit sagen?UrbanJumper schrieb:warum gibts Leute die sich an ihrem Fahrrad die minimalsten Sachen abflexen? warum gibts Leute die sich die Sattelstange kürzen? warum gibts leute die überhaupt an den geringsten Sachen Gewicht sparen? genau! weil es um das gesamte drauf ankommt, spart man überall ein ganz klein bischen, wirkt sich das schon aufs Gesamtgewicht aus...so gesehen is ne Bremse schon sehr schwer...und wegen den 2,5 KG Rahmen: grade deswegen...
Khanh schrieb:ich fahr ne DJ1 vorne, hat keine cantis, was gibtsn für sehr leichte scheibenbremsen? ich mag es ned, wenn die bremse zusätzlich gewicht vorne macht.