Hallo Schwarmwissen. Ich weiss, ich war lange aus dem MTB Sektor raus und so ... aber ich scheine mehr verpasst zu haben als gedacht.
Worum geht´s ...
Ich baue grade ein Hardtail auf, 2008er OnOne Lynskey 456Ti. Macht vielleicht finanziell nicht wirklich Sinn, alles erstmal zusammenkaufen zu müssen um letzten Endes nen altes 26" Hardtail zu haben, aber diesen Weg sind wir ja (bestimmt) alle schon gegangen
Ich habe Crossmax LR in 26" erworben. Hinten rein, alles kein Problem.
Vorne kab´s eine Recon Gabel, 130mm, 26" für Schnellspanner. Und hier kriege ich das VR nicht rein.
Am Vorderrad kann ich an der Nabe die seitlichen "Führungen" für die Schnellspannachse rausnehmen ... aber verkehrt einsetzen kann man die ja nicht, oder?
Die Nabe ohne die Gnupsel passt genau in die Gabel, mit Gnupsel nicht.
Hat sich denn das Einbaumaß an Vorderrädern bei 26" Laufrädern mal geändert gehabt?
Oder bin ich nur zu ungeschickt?
So ungefähr soll´s mal ausehen ...
Aber ich krieg das VR nicht in die Gabel:
Vorderrad mit Schnellspanner und Gnupsi:
Nabe mit Gnupsi:
Und hier der Gnupsi raus, dann passt´s in die Gabel aber das bringt ja so nix :/
Wer kann mir erklären, was ich falsch mache?
Falsche Räder?
Falsche Gabel?
Falsches Forum?
Falsches Fahrrad?
:/
Worum geht´s ...
Ich baue grade ein Hardtail auf, 2008er OnOne Lynskey 456Ti. Macht vielleicht finanziell nicht wirklich Sinn, alles erstmal zusammenkaufen zu müssen um letzten Endes nen altes 26" Hardtail zu haben, aber diesen Weg sind wir ja (bestimmt) alle schon gegangen

Ich habe Crossmax LR in 26" erworben. Hinten rein, alles kein Problem.
Vorne kab´s eine Recon Gabel, 130mm, 26" für Schnellspanner. Und hier kriege ich das VR nicht rein.
Am Vorderrad kann ich an der Nabe die seitlichen "Führungen" für die Schnellspannachse rausnehmen ... aber verkehrt einsetzen kann man die ja nicht, oder?
Die Nabe ohne die Gnupsel passt genau in die Gabel, mit Gnupsel nicht.
Hat sich denn das Einbaumaß an Vorderrädern bei 26" Laufrädern mal geändert gehabt?
Oder bin ich nur zu ungeschickt?
So ungefähr soll´s mal ausehen ...
Aber ich krieg das VR nicht in die Gabel:
Vorderrad mit Schnellspanner und Gnupsi:
Nabe mit Gnupsi:
Und hier der Gnupsi raus, dann passt´s in die Gabel aber das bringt ja so nix :/
Wer kann mir erklären, was ich falsch mache?
Falsche Räder?
Falsche Gabel?
Falsches Forum?
Falsches Fahrrad?
:/