Brauche nen paar Tipps

Hallo...
da es wieder dunkel wird wollte ich mir ein Licht Set zulegen.
Ich bin noch relativ neu und bin zuvor immer nur mit meinem mtb und billige Aldi Licht Sets rum gefahren, da ich jetzt aber mir nen besseres Rad gegönnt habe will ich auch ne ordentliche Beleuchtung...
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche ein Vorder- und ein Rücklicht. Will aber für beides nur so um die 30 € ausgeben.
Könnt ihr mir ein Schutzblech empfehlen? Vielleicht sogar mit Gepäckträgeram am hinterem Schutzblech.
Ich fahre übrigens ein Cyclocross der Marke Focus, Mares Cross.
Noch eine weiter fragen. Kann ich Winter bedenkenlos im Wald und auf der Straße fahren? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

gruß Simon

Stimmt schon, diese Art Schutzblech bekommst du warscheinlich in jedem Fahrradgeschäft.
Zur preiswerten Beleuchtung:
http://www.bike-discount.de/shop/k490/a4712/hl-el-320-g-tl-ld-250-g-beleuchtungsset.html
Viel günstiger wird es wohl kaum gehen. Den Scheinwerfer hab ich selber für den Crosser, allerdings in der nicht StVZO-Version (klare Scheibe, anstatt Streuscheibe). Für die Fahrt auf der Strasse OK, fürs Gelände dann doch zu wenig Licht. Da sind glaub ich doch eher individuelle Kombinationen aus mehreren Lampen sinnvoll.
Welche Bedenken sollte man denn haben, wenn man im Winter fährt?

also ich kann euch nur empfehlen einmalig etwas mehr zu investieren und ne gute lampe zu holen. nehmt euch irgend eine lampe über 50 lux. dann ist man allround eigentlich gut versorgt. es gibt natürlich hammerteile wie den big bang..aber 600€ gebe ich auch nicht für ne lampe aus...
tipp: sigma powerled

Zuletzt bearbeitet:
Zurück