radastir
das Radtier
alter, was für ein perverser spinner, wieso denn einen österreicher...
![]()
Weil er Wiener lieber mag als Frankfurter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alter, was für ein perverser spinner, wieso denn einen österreicher...
![]()
hattest du einen helm auf?Letztes Jahr habe ich mich abgelegt und auf Schotter alles mit dem linken Ellenbogen abgefangen. Nachdem ich den ersten Schmerz weggejappst hatte konnte ich feststellen: "Ellenbogen sieht ******* aus, das Trikot hat ein Loch, aber Gott sei Dank, das Rad ist unbeschädigt". Wenn ich den Sturz mit dem Kopf hätte abfangen müssen, wäre es beim jappsen geblieben.
jetzt weiß ich was dem film gefehlt hatIn "Schweigen der Lämmer" wurden Österreicher geschlachtet?
hattest du einen helm auf?
Tja, und da kommt mir doch glatt ne Idee. Warum beschweren sich alle eigentlich nur über die Frage Helm? Warum kommt keiner mit Gelenkschonern? Protektoren usw.? Die sind doch meiner Meinung nach ebenso essentiell. Ich meine, was hat man denn davon, wenn man nach einem Sturz zwar keinen Kratzer an der Birne hat, aber dafür das Kreuz im Arsch, die Knie gebrochen oder dergleichen. Also wenn hier die Helmdiskussion schon kommt, sollte man zumindest auch an Gelenkschoner a la 661 denken, oder Dainese und co. Meint ihr nicht auch?
Dinsdale schrieb:Seit das damals auf dem Moped als uncool geächtet wurde, habe ich ihn vom Ellenbogen entfernt.
Manche brauchen zum Stürzen nicht mal ein Fahrrad!
doch schon, aber popcorn ist leckerpopcorn... reichen wir nicht?
Hier möcht ich aber doch nachhaken: Hattest du einen Helm auf? Und wenn ja, hättest du ohne Helm nicht noch evtl. schwere Kopfverletzungen davon getragen/davon tragen können?handvoll popcon nehm und tippe,
also ich fahr eigentlich scho seit langer zeit ohne helm, gefährliche situationen unfälle etc. war alles schon dabei, ich fahr auch sicher nich langsam durch die stadt, und da ich sehr wohl de verletzungsmöglichkeiten bei nem VU kenne weiß ich das ein Helm sehr sehr wenig bringt wenn dich ein Autofahrer auf die Haube nimmt, was bringt mir ein heiler kopf, wenn ich eine Milzruptur, Aortenabriss etc. habe? Seht ihr nichts.
Also Ist meine Meinung schlicht und ergreifend, Stadt helm nein, Wald ja.
Weil er Wiener lieber mag als Frankfurter
ich zieh in der stadt keine radlklamotten an, keine handschuhe, vielleicht will ich ja zum shoppen oder kaffee trinken. da mag ich keinen helm mitnehmen.
handvoll popcon nehm und tippe,
also ich fahr eigentlich scho seit langer zeit ohne helm, gefährliche situationen unfälle etc. war alles schon dabei, ich fahr auch sicher nich langsam durch die stadt, und da ich sehr wohl de verletzungsmöglichkeiten bei nem VU kenne weiß ich das ein Helm sehr sehr wenig bringt wenn dich ein Autofahrer auf die Haube nimmt, was bringt mir ein heiler kopf, wenn ich eine Milzruptur, Aortenabriss etc. habe? Seht ihr nichts.
Da ich jetzt allerdings sehr viel im Gelände unterwegs bin merke ich ich brauche einen Helm, und nur da weil ein Sturz auf den Schädel um vielfaches höher ist und dort sehr schwere verletzungen davon zu tragen als anderweitige Verletzungen (Frakturen heilen, Hämatome gehen weg)
Also Ist meine Meinung schlicht und ergreifend, Stadt helm nein, Wald ja.