BRAUNSCHWEIG UND UMGEBUNG Sponsored by BSCG

Kleiner Bericht von Gestern: Wir sind etwas früher gestartet. Auf den Trails dann die volle Überraschung....trocken! Und dies, obwohl es die Nacht geregnet hatte und wohl sogar recht ergiebig, denn die Wege waren teilweise völlig freigespült. An anderen Stellen hatte sich dann alles Angeschwemmte gesammelt und auch einige große und kleine Äste lagen auf den Wegen. Es kann auch sein, dass dies noch die Spuren des "Unwetters" sind, dass dort am Sonntag Richtung Elm zog. Eine Variation der Tour mussten wir abkürzen, da Dank der Brennesseln dort derzeit kein Durchkommen ist. Zurück am Südsee entlang, liessen wir dann im Hopfengarten die Tour ausklingen.
 
Wetter passt super und das muss man nochmal vor dem Trübe-Tassen-Wetter und Indooreinheiten ausnutzen.

Daher heute wieder Mittwochrsunde um 17.00 Uhr.
Treffpunkt am Eingang Gaststätte Holzwurm am Polizeistation Prinzenpark.
 
Herrlich! Gestern ging es recht zügig zu dritt im Übergang vom Sommer in den Herbst süd-östlich von BS über die trockenen Trails der Mittwochsrunde. Das Gestrüp stellt langsam das Wachstum ein und wird lichter, so dass auch die Trails wieder besser einsehbar befahrbar werden. War allerdings auch nochmal viel los im Wald.
Für den Rückweg nach der MWR sollte man jetzt Licht dabei haben.
 
Kleiner Gruß aus dem Oderwald!

IMG_20210926_201322.jpg


Die Mittwochsrunde sucht noch Teammitglieder für den diesjährigen Winterpokal. Bei Interesse einfach hier Posten oder ne Benachrichtigung schicken.
 
Zurück
Oben Unten