Breezer: "Schwebend auf Wolke 9 zurück in die 50ziger"

Nightstorm95

AlliGATOR in 2 Zoll ...
Am Anfang war ...

die Philosophie des Erfinders ...

"Halte das Bike einfach,
mache es leicht und
verändere nur das,
was das Bike wirklich verbessert".

- Joe Breeze -

Liebe Leserinnen u. Leser,
verehrte Fans der Stahlrösser,

"Retro-Look & klassisches Design" - eine sehr prägnante Verkörperung beider Attribute - ... die sich beim Anblick des nachfolgenden klassischen Rahmendekors prompt bei mir manifestieren.

Hier u. heute möchte ich Euch mein neues Custom-Projekt vorstellen:
Grundlage ist ein eleganter, im 50er-Jahre-Stil lackierter Stahlrahmen aus dem Hause von Joe Breeze.

Geboren ist er 1993 in 19 Zoll; die Lackierung nennt sich Sky Blue mit Moonglow Pearl. Die goldenen Schriftzüge verraten seinen Namen ... Breezer Cloud 9.

Hier nun der 1. Eindruck:

Der Anspruch des Cloud 9 in der damaligen Originalversion war es u.a., die 10,0 kg - Marke "deutlich" zu unterschreiten ... eben "Schweben auf Wolke 9".

In Teilen der Classic-Szene spricht man von einer limitierten Auflage von ca. 50 Exemplaren; dieses kann ich momentan weder seriös bestätigen noch entkräften ... .

Klarheit besteht aber grds. beim Aufbau / Ausstattung:

1. Das Gros' der Komponenten des ungefahrenen Rahmens wird das "Land jenseits des Teiches" bestimmen.
2. Die Farbe Silber wird eine dominante Rolle einnehmen.
3. In Sachen Vorbau ... ich favorisiere Stahl; garantiert kein Alu.
4. Die M900 - Gruppe wird nicht typenrein sein.
5. Weiße od. creme-farbene Pneus bekommen keine Chance.
6. Sinnvolles Gewichtstuning erfolgt gezielt durch den Werkstoff "Titan".
7. Beliebtes Zubehör am Breezer - Bar Ends ... für mich indiskutabel.
8. Innenlager- und Sattelfrage sowie die Farbe der Schalt- u. Bremshüllen habe ich für mich noch nicht abschließend geklärt.

Somit wird sich die Spezifikation nur bedingt am Original orientieren; verpflichtend für mich ist aber die Bewahrung der dezenten, klassischen Linie ... bei einem angestrebten Gesamtgewicht bis max. 9,50 kg.

So ... das war's für den Moment

Danke für Eure Zeit ... Max

Das sieht aber vielversprechend aus. Ich freue mich auf einen spannenden Aufbauthread - der hiermit abonniert ist.

Ui, wie schön, ein Cloud 9.

Nachdem meine Versuche, einen zu ergattern, allesamt gescheitert sind, bin ich hier natürlich sehr gespannt dabei. Silber ist eine gute Basis für diesen schönen Rahmen.

Sehr schön!:love:
Darf man Fragen was für so einen Rahmen in dem Zustand angelegt werden muß?:confused:

Gruß Al-Capone :D

Sehr schöner Rahmen :)

Bin schon gespannt auf das Ergebnis... Ganz sicher wird es aber exzellent werden. :daumen:

Grüße
Sebastian

Danke für die Bilder Max :daumen: Das wird ein schwieriger Aufbau bei der Farbe ;) Aber da Du ja schon sehr oft guten Geschmack bewiesen hast habe ich keinerlei Zweifel, dass Dir der Aufbau gelingen wird :daumen:
Grüsse Frank

Liebe Leser,
liebe Claudia,

Danke Danke ... für die tolle Post.

Hab' ihn heute morgen vom Zollamt Hannover abgeholt; 7 Tage Reisezeit aus dem US-Staat Georgia mit dem Reiseunternehmen USPS zu mir nach Hause.
Grandios verpackt ... nach mehreren Meterware "Air Cushion Packaging" endlich ans Tageslicht ...

Der Rahmen war einmal "teilaufgebaut"; wurde definitiv nicht gefahren - lediglich ganz leichte Einspannspuren an den Ausfallenden ... hervorragender, toller Zustand.

Dieser edle Rahmen erfährt ne' ganz besondere Aufmerksamkeit von mir ...

Bis spätaaa ... Max

Richtig schöne Aufbauthreads gibt es zur Zeit hier zu genießen! Ein wunderschönes Stück Radgeschichte mit sehr gut gemachten Bildern dargeboten. Deine Aufbauthreads sind eine Augenweide. Vielen Dank hierfür und Grüße an den Marschsee oder Eilenriede oder wo auch immer deine schönen Räder fahren mögen

Oha, da steht er nun,
der, den ich selbst jahrelang suchte...

Bei dem einen geht die Breezerzeit zu Ende,
bei dem Anderem fängt sie erst richtig an...

Cloud 9 ist eigentlich ein "umgelabeltes" Lightning,
was der Qualität sicher keinen Abbruch tut!
Die 50 Stück sind sicherlich nicht aus der Luft gegriffen,
mit der passenden Vortex verhielt es sich ja ähnlich.

Der Steuersatz geht gar nicht, NoLogo wäre Pflicht
oder ein 900er.
Ansonsten ist XTR mit Titan ergänzt ne sehr gute Wahl.

Du machst das schon...

Viele Grüsse chowi

P.S.: Es heißt auch nicht nur Cloud 9...

geiler rahmen.

mal eine frage. ich bin an auch an einem breezer lightning dran. ist ein 19,5", aber ich frage mich ob das groessentechnisch passt. bin 187 cm gross, kenne die breezer geometrie aber nicht ganz. passt das noch oder eher zu klein?

geiler rahmen.

mal eine frage. ich bin an auch an einem breezer lightning dran. ist ein 19,5", aber ich frage mich ob das groessentechnisch passt. bin 187 cm gross, kenne die breezer geometrie aber nicht ganz. passt das noch oder eher zu klein?

Ich bin 190cm und sage es passt, aber Untergrenze!
Ich hatte immer ne 430er Stütze (min. 350!!!) und nen 140er Vorbau...
Gruß chowi

Zurück