Nightstorm95
AlliGATOR in 2 Zoll ...
Am Anfang war ...
die Philosophie des Erfinders ...
"Halte das Bike einfach,
mache es leicht und
verändere nur das,
was das Bike wirklich verbessert".
- Joe Breeze -
Liebe Leserinnen u. Leser,
verehrte Fans der Stahlrösser,
"Retro-Look & klassisches Design" - eine sehr prägnante Verkörperung beider Attribute - ... die sich beim Anblick des nachfolgenden klassischen Rahmendekors prompt bei mir manifestieren.
Hier u. heute möchte ich Euch mein neues Custom-Projekt vorstellen:
Grundlage ist ein eleganter, im 50er-Jahre-Stil lackierter Stahlrahmen aus dem Hause von Joe Breeze.
Geboren ist er 1993 in 19 Zoll; die Lackierung nennt sich Sky Blue mit Moonglow Pearl. Die goldenen Schriftzüge verraten seinen Namen ... Breezer Cloud 9.
Hier nun der 1. Eindruck:

Der Anspruch des Cloud 9 in der damaligen Originalversion war es u.a., die 10,0 kg - Marke "deutlich" zu unterschreiten ... eben "Schweben auf Wolke 9".
In Teilen der Classic-Szene spricht man von einer limitierten Auflage von ca. 50 Exemplaren; dieses kann ich momentan weder seriös bestätigen noch entkräften ... .
Klarheit besteht aber grds. beim Aufbau / Ausstattung:
1. Das Gros' der Komponenten des ungefahrenen Rahmens wird das "Land jenseits des Teiches" bestimmen.
2. Die Farbe Silber wird eine dominante Rolle einnehmen.
3. In Sachen Vorbau ... ich favorisiere Stahl; garantiert kein Alu.
4. Die M900 - Gruppe wird nicht typenrein sein.
5. Weiße od. creme-farbene Pneus bekommen keine Chance.
6. Sinnvolles Gewichtstuning erfolgt gezielt durch den Werkstoff "Titan".
7. Beliebtes Zubehör am Breezer - Bar Ends ... für mich indiskutabel.
8. Innenlager- und Sattelfrage sowie die Farbe der Schalt- u. Bremshüllen habe ich für mich noch nicht abschließend geklärt.
Somit wird sich die Spezifikation nur bedingt am Original orientieren; verpflichtend für mich ist aber die Bewahrung der dezenten, klassischen Linie ... bei einem angestrebten Gesamtgewicht bis max. 9,50 kg.
So ... das war's für den Moment
Danke für Eure Zeit ... Max
die Philosophie des Erfinders ...
"Halte das Bike einfach,
mache es leicht und
verändere nur das,
was das Bike wirklich verbessert".
- Joe Breeze -
Liebe Leserinnen u. Leser,
verehrte Fans der Stahlrösser,
"Retro-Look & klassisches Design" - eine sehr prägnante Verkörperung beider Attribute - ... die sich beim Anblick des nachfolgenden klassischen Rahmendekors prompt bei mir manifestieren.
Hier u. heute möchte ich Euch mein neues Custom-Projekt vorstellen:
Grundlage ist ein eleganter, im 50er-Jahre-Stil lackierter Stahlrahmen aus dem Hause von Joe Breeze.
Geboren ist er 1993 in 19 Zoll; die Lackierung nennt sich Sky Blue mit Moonglow Pearl. Die goldenen Schriftzüge verraten seinen Namen ... Breezer Cloud 9.
Hier nun der 1. Eindruck:
Der Anspruch des Cloud 9 in der damaligen Originalversion war es u.a., die 10,0 kg - Marke "deutlich" zu unterschreiten ... eben "Schweben auf Wolke 9".
In Teilen der Classic-Szene spricht man von einer limitierten Auflage von ca. 50 Exemplaren; dieses kann ich momentan weder seriös bestätigen noch entkräften ... .
Klarheit besteht aber grds. beim Aufbau / Ausstattung:
1. Das Gros' der Komponenten des ungefahrenen Rahmens wird das "Land jenseits des Teiches" bestimmen.
2. Die Farbe Silber wird eine dominante Rolle einnehmen.
3. In Sachen Vorbau ... ich favorisiere Stahl; garantiert kein Alu.
4. Die M900 - Gruppe wird nicht typenrein sein.
5. Weiße od. creme-farbene Pneus bekommen keine Chance.
6. Sinnvolles Gewichtstuning erfolgt gezielt durch den Werkstoff "Titan".
7. Beliebtes Zubehör am Breezer - Bar Ends ... für mich indiskutabel.
8. Innenlager- und Sattelfrage sowie die Farbe der Schalt- u. Bremshüllen habe ich für mich noch nicht abschließend geklärt.
Somit wird sich die Spezifikation nur bedingt am Original orientieren; verpflichtend für mich ist aber die Bewahrung der dezenten, klassischen Linie ... bei einem angestrebten Gesamtgewicht bis max. 9,50 kg.
So ... das war's für den Moment
Danke für Eure Zeit ... Max