Bregenzerwald: Streckentipps gesucht ...

cdeger

Schwabensack
Registriert
3. Dezember 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Stuttgart
... und zwar von Bludenz hinauf zur Freiburger Hütte.

Die soll die erste (Kurz-)Etappe einer Alpentour ins Tessin werden. Ich würde mich also über sachdienliche Hinweise zu einer möglichst autofreien, aber nicht unbedingt mit Schiebe- und Tragepassagen gespickten Route freuen.

:)
danktschonjetzt
 
Die Fragestellung könnte so manchen verwirren, der Bregenzerwald ist ganz woanders.

Ich würde von Bluden aus Richtung Muttersberg radeln und dann bei Laz in der Rechtskehre auf Forst & Naturwegen über das Steinle zum Ludescherberg und weiter nach Raggal.

Von Raggal die Kurze Strecke auf der Autostraße bis nach Marul runter und dem Marulbach entlang bis zur Lagutz Alpe (wunderschön). Weiter auf Ober Lagutz, In der Enge (ein klein wenig Schieben ist angesagt) über die Lange Furka zum Formarinsee und der Freiburger H.

viel Spass

Julius
www.xi-trail.com
 
Danke, Brüder.

Habe eure Tipps an die Freunde weitergeleitet, die diese Tour unternehmen. Ihre Weiterfahrt haben sie bereits geplant ... und die max. 45 min. zu Fuß werden sie schon überstehen :D

Gruß,

:)
 
Zurück
Oben Unten