Breite, leichte XC Reifen

@Schnitzelfreund

Was fahrt ihr am WE in Mainz?

Grand Prix 5000s :lol:
Noch am Überlegen, Jr. vermutlich den 600g Aspen / Raceking 2,25 (oder den normalen 2,25er Aspen) und ich evtl. 2x Kenda Rush oder Aspen 2,25/Rush 2,4 TR (tip top flicken haben das Seitenwandloch pflichtbewusst verschlossen, nachdem ich Flicken nr. 2 auch auf das Loch gebabbt hatte und nicht nebendran)

@rhoen-biker für die 2. Jahreshälfte ist es ja ein klares es kommt darauf an. Wenn furztrocken und XC würde ich den 2,25er Aspen fahren bei deinem Gewicht; wenn wechselhaft oder nass Wolfpack Race 2,25 / Speed 2,25

Der fährt sicher Lizenz oder? Ich bin auch nicht unfit, habe nur keine Rennerfahrung. ;)
fährt der nicht, da er sonst mit dem Jr im gleichen Rennen wäre und daher nicht betreuen kann. Bzw. Bierkonsum und wöchentliches Training sind auch nicht gerade lizenzig, auch wenn die Zeiten passen. Lizenz kommt mit 50 für die DM 8-) Mann muss ja midlife-crisis-Ziele haben. Cheers

Fahrt ihr am Wochenende alle in Mainz? Ich bin am überlegen, ob ich mein erstes XC-Rennen fahren soll. Ist Mainz empfehlenswert?
glaube ein top Einstieg, Strecke nicht schwer aber das Format sich 45min voll aus dem Schuh zu fahren ist ja quasi für alle gleich und wenn man das noch nie gemacht hat echt ne interessante "Er-fahrung"
Außerdem: support your local heroes! Die Veranstalter freuen sich über jeden

Gibts in nächster Zeit irgendwas vergleichbares im Rhein-Main-Gebiet? Wiesbaden und Darmstadt dauern ja noch etwas.
evtl. erreichtst du ja noch jemand vom Veranstalter? Die sind eigentlich sehr nett überall.
bis MIttwoch 23:59 sollte die Anmeldung noch offen gewesen sein; wenn das nicht geklappt hat, hast du ja noch nen Grund mehr. Aber "Hi Meeenzer, will mir echt mal in die Fresse hauen, hab mich endlich überwunden/wurde bequatscht und bin ein guuuder Esser" könnte auch helfen

Ich: Aspen 2,25 / Rush TR 2,4 (es sei denn meine Rushs kommen noch)
Jr: Aspen 170 2,25 / Raceking Bernstein RS 2,25
Es war dann 2 x WP Race beim JR wegen Starkregen und bei mir ist’s geblieben da wieder am Abtrocknen. Jr hatte gut Grip, ich habe die Driftqueen gemacht bzw. wie der letzte Mensch ums Eck 🤷🏼‍♂️🙈
Heute dann wegen Rennpause 2 x Aspen 2,4 montiert… ein absoluter Traum. Vor allem, da meine VR Bremse nen beschissenen Druckpunkt hat, war es ein Segen nach TB, RK und Rush mal nen „Reifen“ hinten zu haben. Traumhaftes Geballer. Hätte nie gedacht, dass ein Aspen 2,4 auch hinten so einen Unterschied macht. Muss die Tage, wenn die Hufe wieder wollen, mal das Asphaltsegment hoch fahren

habt ihr kurz vor dem Gewitter noch Reifen getauscht?
Wir waren Gott sei Dank gerade durch als es anfing , die armen taten mir echt leid als die U15 auf dem Startplatz standen und Platzregen anfing.

Aber die haben ja das Rennen verkürzt

Es war dann 2 x WP Race beim JR
Die 2,2 dann?
@schoeppi hatte ja mal gemeint, dass der Cross vorne ne bessere Selbstreinigung als der Race hätte?

Ich wollte deshalb eigentlich Speed/Cross 2,4 fahren.
Auf dem anderen LRS war aber noch Ray/Ralle 2,35 drauf auf 27,5 mm Felge. Bin dann die gefahren. War aber egal, da es bei uns staubtrocken war.

Bin die davor auf ner 55 km Runde gefahren. Eigentlich ganz okay. Würde sagen ein super Touren Kombi. Rollt schnell und hat ganz guten Grip. Wäre mir für Marathon aber zu viel.

Da kommt dann am Wochenende für Pfronten definitiv RK/CK drauf oder der LRS von meiner Dame mit 2x TB 2,25.

Ach ja, hatte das Gefühl, so auf den ersten Blick, dass ich der einzige im Startblock mit etwas breiteren Reifen war😅.
Und der Wahnsinn, wie die ganze Jugend mit ihren Hardtails dort über den Kurs und die Wurzeln sind. Ich habe mich auf meinem Spur so richtig wohl gefühlt 🤣

habt ihr kurz vor dem Gewitter noch Reifen getauscht?
Wir waren Gott sei Dank gerade durch als es anfing , die armen taten mir echt leid als die U15 auf dem Startplatz standen und Platzregen anfing.

Aber die haben ja das Rennen verkürzt
Verkürzung Nicht bei unseren beiden Rennen, beide 9 Runden und die u17 kürzere Startloops. Und klar Laufräder gewechselt. Haben ja immer 2 Wechselsätze dabei. Mir war es dann zu hektisch, hatte ja betreut und bin dann zum Auto gestürmt zum Umziehen, Rad holen usw. 🙈🤣 warm fahren wird überbewertet

Klar, wir sind ja noch jung 😉

War heute in Albstadt und habe mir die Hobbystrecke für nächsten Samstag angeschaut. Hat die ganze Nacht recht stark geregnet. Da waren meine 2 RaceKing RS doch grenzwertig, vor allem am VR. Bin am überlegen, doch noch einen WP Race ans vorne drauf zu machen.
Werden auch da sein, kann vermutlich nicht bis zum Hobbyrennen bleiben, mein Buddy wird aber fahren. Und natürlich der Nachwuchs

Zurück