170 TPI und 100g leichter.Schwalbe scheint momentan an einer neuen Karkasse zu arbeiten. Aufschrift ist jeweils "Race Pro". Hat jemand schon Infos darüber?

Leider keine Ahnung

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
170 TPI und 100g leichter.Schwalbe scheint momentan an einer neuen Karkasse zu arbeiten. Aufschrift ist jeweils "Race Pro". Hat jemand schon Infos darüber?
Leichter wäre mal was, nachdem Conti, Speci und Pirelli allesamt deutlich unter 700g sind... Auch die Kundschaft ohne Herrengewicht will bedient werden170 TPI und 100g leichter.
Leider keine Ahnung![]()
Die erste frage wäre, was wäre deiner Meinung nach ein passender Hinterreifen wenn man vorn den Aspen Exo 120tpi Dual fährt? (Kein Aspen ST)Beide vermutlich mehr als gut genug für vieles.
Gaaaatsch mögen beide nicht, Aspen mehr Volumen, Rick rollt mit viel Liebe und glücklichem Stand der Sonne besser. Aspen 2,4 170 sicher leichter
Dubnital Rapid Trail 2,4 oder Thunderburt 2,35 oder nen ST 2,4 für hinten.Die erste frage wäre, was wäre deiner Meinung nach ein passender Hinterreifen wenn man vorn den Aspen Exo 120tpi Dual fährt? (Kein Aspen ST)
Mit viel Asphalt Anteil, ein zweiter Aspen, RK, Rick, Ralph oder TB?
Das zweite wäre, welche Kombi kannst du empfehlen wenn es ganz leicht feucht ist und der Boden etwas lockerer wird.
Also jetzt kein Matsch, so typische Waldautobahn wo man auch mal links oder rechts abbiegen.
hab hier so nen Python Race 2,4. Der war bei 600g.Leichter wäre mal was, nachdem Conti, Speci und Pirelli allesamt deutlich unter 700g sind... Auch die Kundschaft ohne Herrengewicht will bedient werden![]()
![]()
Kommt einer von denen auch nur ansatzweise an die Breite des 2.4er Aspen ran, so das es wenigstens etwas gleichmäßig aussieht?Dubnital Rapid Trail 2,4 oder Thunderburt 2,35 oder nen ST 2,4 für hinten.
Feucht fand ich die alle ok, da wechsele ich nie (Aspen vorne, aktuel den Dub hinten); Grip über ok Mische und passenden Luftdruck
Schaut interessant aus. Bist den schon gefahren?hab hier so nen Python Race 2,4. Der war bei 600g.
nein, da kommt halt keiner ran, der eine ist gelb, der andere orange usw.Kommt einer von denen auch nur ansatzweise an die Breite des 2.4er Aspen ran, so das es wenigstens etwas gleichmäßig aussieht?
Welcher Conti ersetzt eigentlich den CK, Trinotal oder Magnotal?
nein, habe gerade dank blitzartigem Carbonbruch in Heubach zu wenig HRSchaut interessant aus. Bist den schon gefahren?
Gab es beim Dubnital schon Erkenntnisse von Grip zu Rapid oder bisher noch nicht verglichen?
Shit, was passiert?nein, habe gerade dank blitzartigem Carbonbruch in Heubach zu wenig HR![]()
Ich habe fast von vorn angefangen, dauert aber etwas..Nur mal so nebenbei,
hast du inzwischen mal den bester Marathon Reifen Faden etwas durchgelesen, so die letzten 30 Seiten?
Klonk-knack und krawusch-knackShit, was passiert?![]()
Ziemlich guter Verschleiß.Klonk-knack und krawusch-knackihm zum Glück nix aber 2 Carbonbeam-Felgen (bis 100kg...) hin (trotz Insert). War halt Bikepark mit XC-Rad. Die dritte hatte er in Finale zerschossen, gleiches Modell und Sprünge. So ist halt XC, wenn man nicht gerade auf lokalen Rennen unterwegs ist.
Der Dubnital hat 3 Lagen 110 TPI, soweit ich das irgendwo gelesen habe.Also ist der Dubnital nochmal weit aus geschmeidiger und weicher als der Aspen?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Der Dubnital hat 3 Lagen 110 TPI, soweit ich das irgendwo gelesen habe.
Alle die Aspen und DUB gefahren sind, empfinden den Aspen als geschmeidiger.
Und für dein Anwendungsprofil musst fundiert keine Gedanken über die Pannensicherheit machen.
Also Maxxis gibt die TPI Zahl pro Lage an Conti so wie es aussieht bei den neuen pro Reifen, denk ich mal.Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Conti „bescheißt“ gern bei den TPI, war schon immer so. Manchmal steht 3/110 dabei, aber meistens 330 was im Vergleich mit den Mitbewerbern nimmt stimmt. Klassisch wird eigentlich die TPI Zahl für eine Lage angegeben und nicht für alle Lagen addiert.Also Maxxis gibt die TPI Zahl pro Lage an Conti so wie es aussieht bei den neuen pro Reifen, denk ich mal.
Die XC Reifen bei Maxxis haben an der Seitenwand 1Lage um den Wulst gewickelt welche sich dann an der Lauffläche noch überlappen, was heißt dann hast du an der Seitenwand 2 Lagen und der Lauffläche 3 Lagen a 170 TPI, würde Maxxis wie Conti die Zahl angeben hättest also 510 TPI
Wie du siehst hat die TPI Zahl nicht unbedingt was mit Pannenanfälligkeit und Gewicht zu tun sondern mit Geschmeidigkeit, umso mehr TPI umso besser passt sich ein Reifen dem Untergrund an. 2 Lagen 120 sind bestimmt so Robust wie 1 Lage 60TPI. musst jetzt nur noch rausfinden wie welcher Hersteller was angibt und wie seine Karkasse aufgebaut ist,
Bei den Downhill Reifen macht dies Maxxis dann mit 2 Lagen sprich du hast an der Laufläche sogar 6 Lagen dies jedoch mit 60TPI, wären dann 360Tpi auf der Mitte mit Contiangabe ,so geschmeidig wie ein Dubnital wird ein Minion DHF aber wohl kaum sein.
Schau mal hier rein. Wird gleich zu Beginn Aldrige‘s Bike vorgestellt. Der Pro mit „orangenem“ StreifenAufschrift ist jeweils "Race Pro". Hat jemand schon Infos darüber?
JaKann der Aspen ST den Peyote hinten uneingeschränkt ersetzen oder sollte ich lieber auf Aspen Dual/Aspen Maxxspeed setzen?
Hatte auch kurz überlegt den Mezcal der vorne drauf war nach hinten zu setzen zum Aspen vorn.
Der Peyote lag mir einfach nicht, auch die Labberkarkasse taugte mir nicht.
Das sagt natürlich eine Pro, deren ganzen Aktivitäten einzig davon abhängen, was am Ende auf der Uhr steht im Vergleich gegen die anderen Pros. Wenn man sich dann irgendwie mit sehr wenig Profil und dafür ein paar Zehntel schneller über die Ziellinie bringen kann, ist das natürlich absolut verständlich.Vielleicht für dich interessant. Es wird gleich zum Beginn von Frau Jackson erklärt wie Reifen(Aspen) am besten bei Nässe funktionieren.
Volumen und niedriger Luftdruck gehen vor Profil