BurnInHell
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Hallo,
ich hab letztens einiges an meinem Bike umgebaut:
Neuen Laufradsatz (Deore Disc, DT, Vuelta), neue Reifen (WTB Weirwolf 2,5), neue Scheibenbremsen (Deore 525), neue Schutzbleche (The). Die ersten Testfahrten sind ernüchternd: Alles geht so schwer und ich bin 10% langsamer als sonst. Wenn ich mein Rad auf den Kopf stelle und an den rädern drehe sehe und höre ich keinen Widerstand, die Naben drehen schön und die Bremsen schleifen nicht. Ich vermute also der Wechsel von 2" auf 2,5" breite Reifemn ist der Grund. Habt ihr schonmal so einen Effekt erlebt? Ich kann mir vorstellen, dass Gewicht und Rollwiderstand den Effekt haben, aber vielleicht ists ja doch was anderes...
ich hab letztens einiges an meinem Bike umgebaut:
Neuen Laufradsatz (Deore Disc, DT, Vuelta), neue Reifen (WTB Weirwolf 2,5), neue Scheibenbremsen (Deore 525), neue Schutzbleche (The). Die ersten Testfahrten sind ernüchternd: Alles geht so schwer und ich bin 10% langsamer als sonst. Wenn ich mein Rad auf den Kopf stelle und an den rädern drehe sehe und höre ich keinen Widerstand, die Naben drehen schön und die Bremsen schleifen nicht. Ich vermute also der Wechsel von 2" auf 2,5" breite Reifemn ist der Grund. Habt ihr schonmal so einen Effekt erlebt? Ich kann mir vorstellen, dass Gewicht und Rollwiderstand den Effekt haben, aber vielleicht ists ja doch was anderes...