Breiter Lenker Backsweep wie schmaler Lenker? Wie viel Rise?

Registriert
31. März 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo,

werde mir nen breiteren Lenker zulegen. Hab zzt. https://www.tuning-bikes.de/KCNC-SC-Bone-Flat-Scandium-MTB-Lenker in 600 8°.

Nach mehreren Tests auf anderen bikes, wird der neue Lenker 740 - 780 breit sein. Da ich aber noch keinen breiteren Lenker am eigenen bike hatte, werde ich wohl nen 780er kaufen + den dann kürzen.

Sollte der breitere Lenker jetzt aber auch möglichst 8 ° haben?

Würde grundsätzlich nen Tacken aufrechter sitzen wollen, dann sollte der neue Lenker ja auch nen entsprechenden Rise haben. Aber wie viel? 20? 40?

Danke Euch.

Viele Grüße

BB

PS: Platz für weitere Spacer hab ich nicht mehr.
 
Jo , auch ohne rechnen . Setz dich aus Bike u. lehne dich it der Schulter an einer Mauer od. ähnliches an . Nimm die gewünschte Stellung ein u. jemand soll schauen wie weit die Hände jetzt vom Lenker weg sind . Aus den Daten des alten Lenkers kannst auf die Daten des Wunschlenkers schließen .
 
Zurück
Oben Unten