breitester schwalbe auf mavic 221?

• Ersteller Ersteller dubbel
  • Erstellt am Erstellt am
D

dubbel

Guest
schnelle info gesucht:

was ist der breiteste schwalbe-reifen, der problemlos auf die 221 passt?

little albert in 2.1 geht ohne probleme (könnte aber ruhig noch breiter sein), fat albert ist definitiv zu dick.
was dazwischen kann man nehmen, ohne dass sich der mantel in ner schnellen kurve von der felge schält?

es geht nicht darum ob die 221-felge dafür jetzt das passende ist oder nicht,
und auch nicht darum, ob man jetzt schwalbe oder nokian oder doch was ganz anderes drauf machen sollte,
sondern ganz konkret um meine frage da oben...

danke.

Fast Fred 2,25 war das breiteste was ich auf dieser Felge hatte, keine Probleme (war aber auch nicht schneller als 55 km/h).

Gruß
Hatti

ich fahr 221 mit big jim also 2,25 (m2000 vermute ich mal auch da es der king jim zwangsweise 2,35" hätte) und bin abwer auch cschon vertical 2,3 damit problemlos gefahren, der ist noch nen bisschen breiter.

dubbel schrieb:
schnelle info gesucht:

was ist der breiteste schwalbe-reifen, der problemlos auf die 221 passt?

little albert in 2.1 geht ohne probleme (könnte aber ruhig noch breiter sein), fat albert ist definitiv zu dick.
was dazwischen kann man nehmen, ohne dass sich der mantel in ner schnellen kurve von der felge schält?

es geht nicht darum ob die 221-felge dafür jetzt das passende ist oder nicht,
und auch nicht darum, ob man jetzt schwalbe oder nokian oder doch was ganz anderes drauf machen sollte,
sondern ganz konkret um meine frage da oben...

danke.

big apple?
supermoto?

wieso solls denn schwalbe sein?

Der Racing Ralph passt in 2,25 bestimmt, sollte auch in 2,4 gerade noch gehen...

Und ich wage zu bezweifeln, dass ein Fat Albert von 'ner 221 springen kann bzw. gesprungen ist ...

spOOky fish schrieb:
big apple?
supermoto?
wieso solls denn schwalbe sein?
sollte schon profil haben.
schwalbe krieg ich über umwege für seeehr billig.
aber halt nur schwalbe.

Thomas2006 schrieb:
ich fahr 221 mit big jim also 2,25 (m2000 vermute ich mal auch da es der king jim zwangsweise 2,35" hätte)
@2000: meinst du king oder big? 2.35 oder 2.25?

zerg10 schrieb:
Und ich wage zu bezweifeln, dass ein Fat Albert von 'ner 221 springen kann bzw. gesprungen ist ...
wenn du mit 5 bar und schritttempo fährst, dann hält er bestimmt.
wenn er so gefahren wird, wie ich mir das denke, dann ist deine skepsis nicht angebracht.

edit - nachtrag aufgrund der interessanten hintergrundkommunikation:
sorry, aber das is eine einmalige sache mit gefälligkeiten / erpresung/ betteln / sexuelle hörigkeit usw.
verkaufen kann ich da keine.

dubbel schrieb:
sollte schon profil haben.
schwalbe krieg ich über umwege für seeehr billig.
aber halt nur schwalbe.

@2000: meinst du king oder big? 2.35 oder 2.25?

wenn du mit 5 bar und schritttempo fährst, dann hält er bestimmt.
wenn er so gefahren wird, wie ich mir das denke, dann ist deine skepsis nicht angebracht.

edit - nachtrag aufgrund der interessanten hintergrundkommunikation:
sorry, aber das is eine einmalige sache mit gefälligkeiten / erpresung/ betteln / sexuelle hörigkeit usw.
verkaufen kann ich da keine.

gibts jetzt nicht den albert, ohne fat und little?

Doch den gibts jetzt. Hab ihn erst seit Dienstag, kann also fahrtechnisch noch wenig sagen. Sieht aber noch übermässig breit aus, so eher wie ein gering breiterer 2.1er

Zurück