Bremmskraft verstärken?

Hallo,

ich fahre seit 3 Monaten Trial, ein Kumpel hat gesagt das man die Bremskraft verstärken kann, mit Bitumen oder so...!

Ist da was dran? Wie verstärkt ihr die Bremskraft?

Gruß

genau herr klugschei...er... er soll sich glecih ne vee dranhaun... ;-)

die sache mit bitumen sieht jeder anders...
also ich weis nur das auch deutsche spitzenfahrer viel mit teer arbeiten... um die flexintervalle zu verlängern.(zur geflexten felge und guten belägen)

am besten ausprobieren...

In dem Fall hat Nico aber recht, dazu wurde wirklich schon alles zig mal diskutiert in zig Threads..

Am nun ja, Probieren geht über Studieren. Für mich hat Bitumen jedenfalls niemals Vorteile gehabt.

also ich würde sagen ist von jedem ne andere ansicht . ich fahre schön harte flexung ,mit steifem booster , harten tryall belägen und etwas bitmen . zieht auch bei nässe wie sau und macht nen super sound.
gruß alex

also ich würde sagen ist von jedem ne andere ansicht . ich fahre schön harte flexung ,mit steifem booster , harten tryall belägen und etwas bitmen . zieht auch bei nässe wie sau und macht nen super sound.
gruß alex

wie kriegst du das hin das deine bremsen auch bei nässe ziehen:confused:
wenn meine nass werden machen die noch so etwas 50% vllt 60% bremskraft
fahre übrigens auch try all beläge nen schönen steifen booster und ne starke flexung

ja das weiß ich schon nur wenn duro e auch bitumen nimmt wundere ich mich nur warum das bei ihm hält
und ich hab auch nich dick bitumen drauf, man sieht es ja fast garnicht
die sache ist ohne bitumen is auch doof man merkt im laufe des tages das iwann die bremsleitung etwas nachlässt und die bremse schneller durchrutscht dann ist man froh bisschen bitumen in der tasche zu haben bisschen draufreiben und ab geht die luzi

Zuletzt bearbeitet:
ch weiß auch nich das bremst bei mir einfach bei nässe wie sau .. auch wenn ich im wasser fahre oder es stark regnet .. ich hab die beläge licht schräg als das die auf de ganzen felge laufen . ich hb oben auf dem felgening stark gflext paar mm weiter unten zwar auh aber dort habe ich etwas bitumen drauf gemacht . hab mich selbst schon gefragt wieso das bremst . bei meiner vorderbremse das gleiche .. booster , tryall beläge harte flexung und leicht bitumen . ich denke mal wenn man nich die ganze flexung verschmiert mit bitumen dann bremst das auch . ich nehm auch lieber zu wenig bitumen anstatt zuviel .
lg alex

vielleicht kann es auch sein , da ich sehr sehr festes bitumen habe , hab mri nen steichchen gemacht und das ist super hart , dann reibe ich das extrem hart auf der felge ein und dann fahre ich mal 100m mit angezogener bremse .. die nachbarn freuen sich dann zwar nicht aber die bremse wird immer lauter und das bitumen brems sich förmlich ein . so mache ich das immer , das letzte mal habe ich vor 3wochn bitumen draufgeschmiert und das hält immer noch wunderbar .

Zurück