Bremse blockiert?

Mit Sicherheit geht das Öl besser durch wenn die Kolben komplett in den Sattel zurück gedrückt sind. Solange die nicht richtig funktionieren hat das ganz keinen wirklichen Sinn.
Hatte gestern ein ähnliches Problem mit einer älteren XT. Dort mußten die Kolben auch erst mal gangbar gemacht werden und komplett zurückgedrückt werden damit das alte Öl komplett raus gedrückt werden konnte.
 
Mit Sicherheit geht das Öl besser durch wenn die Kolben komplett in den Sattel zurück gedrückt sind. Solange die nicht richtig funktionieren hat das ganz keinen wirklichen Sinn.
Hatte gestern ein ähnliches Problem mit einer älteren XT. Dort mußten die Kolben auch erst mal gangbar gemacht werden und komplett zurückgedrückt werden damit das alte Öl komplett raus gedrückt werden konnte.
Die habe ich ja komplett zurückgedrückt. Sonst könnte ich den gelben Block auch nicht einsetzen.
Ein bisschen schwierig war es die zurückzudrücken, weil die immer wieder etwas zurückkommen (wegen der Luft vermute ich). Aber liefen flüssig, schien nicht zu kratzen oder sowas.
 
War der Trichter aufgeschraubt und der Stöpsel raus beim zurück drücken?
Kann es sein das die Leitung irgendwo gequetscht ist?
Ja. Und wie gesagt auch mal ohne den Becher ausprobiert. Ließ sich auch kaum zurück drücken.
Vermutlich wird es so sein. Oder da ist etwas verstopft. Oder der Bremshebel ist beim Entlüften kaputt gegangen.

Ich habe es vorerst aufgegeben. Scheint ja kein Standardproblem zu sein oder ich stelle mich besonders dämlich an. Wird wohl nächste Woche mal die Werkstatt nach schauen müssen.
Trotzdem danke für eure Ratschläge!
 
Kleines Update für diejenigen die es interessiert:
Aussage von der Fahrradwerkstatt war, dass der Bremssattel kaputt ist und dort die Brühe rausläuft.
Also gewechselt.
Die Bremse blockiert immer noch.
Es ist also wahrscheinlich der Bremshebel. (Hier zensierte Wörter einfügen)
 
Zurück
Oben Unten