Bremse für kleine Kinderhände.

Registriert
8. September 2007
Reaktionspunkte
251
Hallo Zusammen!

Ich habe ein kurze konrkete Frage.
Ich muss auf einem (älteren) 12" Kinderradl von Specilized die Vorderbremse ersetzen. Meine Kleine ist erst 2,5 Jahre alt und noch dazu recht zart; sie hat einfach nicht ausreichend Kraft. Scheibenbremsen kann man an das Radl nicht montieren.

Folgende Bremsehebl stehen zur Auswahl:
Avid Speed Dial 7 und Tektro JL352-RS, wobei die Tektro extra für Kinder Hände gebaut ist.

(Am Laufrad hat meine Tochter eine ganz normale Sram Level Bremse verbaut und damit kommt sie gut klar, weshalb ich im Besonderen Frage, ob die Avid - obwohl für Erwachsenenhände - nicht genau so gut für Kinderhände geeignet ist; Einstellmöglichkeiten hat sie ja).

Mir kommt es auf alle Fälle um die Leichtgängikeit an.

Die Felgenbremse ist selbst mittig montiert und hat ziemlich lange Arme, da steht als Ersatz folgendes zur Auswahl
Dia-Compe MX 1000

Vielleicht hat ja jemand eine Idee; mir wärs ganz recht mein meine Kleine mit dem Radl jetzt dann bald mal bremsen kann; nicht nur fahren.

Besten Dank im Voraus

gerison
Kanzlei-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten