Registriert
10. April 2018
Reaktionspunkte
3
Hallo, wollte heute meinen neuen Downhiller aufbauen wo ich eine Rock Shox Boxxer Ultimate verbaut haben.
Als ich die Vorderre Bremse montieren wollte ( Shimano Saint + Shimano Bremsscheibe ( 6 Loch)) ging es aber nicht , weil wenn ich den Bremssatel auf die Scheibe steckte war er zu weit weck von den Löchern für den Bremssattel!?
Hätte jemand einen guten Tipp etc.
Liebe grüße
 

Anhänge

  • 930B857A-5019-464A-84B0-DD22FBC0B94A.jpeg
    930B857A-5019-464A-84B0-DD22FBC0B94A.jpeg
    183,1 KB · Aufrufe: 314
  • 06E5D913-1F0B-4638-AB90-26CB5F92D256.jpeg
    06E5D913-1F0B-4638-AB90-26CB5F92D256.jpeg
    168,6 KB · Aufrufe: 310
Sieht aus als haettest Du eine groessere Bremsscheibe als vorgesehen (also denkbar z. B. 180mm statt 160mm) und dann muss ein Distanzadapter eingebaut werden. Welche Groesse hat die Scheibe ❓
 
Was für eine Nabe hast du den?
Einbaumass der Gabel?
ggf. mit adaptern umgebaut?
Könnte mir vorstellen das ne nonboost Nabe ist welche mit Adaptern auf Boost umgerüstet wurde.
Gibt solche da muss man die Scheibe adaptieren und solche da muss man die felge neu zentrieren, tippe bei dir auf ersteres.
Oder 20x110 Nabe in 20x110 Boost Gabel
 
Es ist eine Hope Pro4 Nabe verbaut.
Einbaumass der Gabelist 110x20 was auch die Nabe hatt.
Aber die endhülsen von der Hope Nape sind austausch bar ist es dann eine nonboost Nabe?
 
Hab mich noch mal schlau gemacht und herausgefunden das Meine Narbe nur eine 20x110 und keine 20x110 Boost ist.
Gibt zum glück Adapter kit´s.
Trotzdem danke an alle antwoten und Tipps
 
Bei meinen Naben habe ich noch kleine Buchsen/Abstandshülsen rechts und links.
Wenn ich die vertausche sieht es genauso aus wie auf dem Bild.
Ich weiss nicht ob du deine Buchsen/Abstandshülsen wechseln kannst, wenn ja, wär es eventuell eine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten