Bremse quitscht wenn sie heiss ist

Habe folgendes Setup MT500 Bremse und RT56 Bremsscheiben an meinem Bike. Druckpunkt ist gut und verzögert super. Nur bei langen Abfahrten fängts an zu quitschen wenn sie heiss ist, sobald sie abgekühlt ist, ist alles wieder gut. Bin auch kein Dauerbremser... Hatte zuerst die B01S von Shimano drauf und jetzt eine Eigenmarke von Veloplus mit beiden dasselbe Problem....

• Designed for resin pad only
Mach dir vernünftige Scheiben drauf die nicht aus Konservendosenblech gestanzt sind, oder lass es halt quietschen.

Würd ich ja aber die Pads benötigen einen breiten Reibring ca 17 mm. Hast du ein Tip für gescheite Scheiben?

Also meine 520 hat ganz normale Pads, alte (!!) SLX Scheiben.

Da gibt es einige Threads zu Scheiben, aktuelle Formula oder Magura zB...Früher waren Hayes auch gut. Galfer und Trickstuff wären mir zu teuer.

Mt500 sind Einkolben und haben die grossen viereckigen und Mt520 hat schmal😒 Ich will nicht alles umbauen...

So unterdessen habe ich es gelöst. Brakestuff macht Bremsscheiben auf Mass. 2 x mal mit 17mm Reibring bestellt montiert hi und vo gewechselt. Siehe da kein quitschen mehr und vorne ist das stottern auch weg! Danke an Torsten toller Service!

Zurück