Trailsucker
Aber hallo!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm, muss ich dann doch mal probieren...Bayker schrieb:jau probiert das mal aus. bei mir hats geholfen und ich bin seitdem schon satte 250 km gefahren. das rubbeln ist weg. !
Doch, doch. Hab' sogar täglich mit solch mathematischen Dingen zu tun, mich hat's nur überrascht, dass die Jugend von heute so konkret uncoole Begriffe im Wortschatz hat...Bayker schrieb:orthogonal heißt im 90° winkel zur Bremsrichtung in diesem fall !
kein mathe gehabt? sowas gehört doch schon zur allgemeinbildung !
orthogonal heißt im 90° winkel zur Bremsrichtung in diesem fall !
kein mathe gehabt? sowas gehört doch schon zur allgemeinbildung !
Didi123 schrieb:Hmm, muss ich dann doch mal probieren...
Dachte Du hast das erst gemacht, kurz bevor Du dein Bike zurück geschickt hast.
Doch, doch. Hab' sogar täglich mit solch mathematischen Dingen zu tun, mich hat's nur überrascht, dass die Jugend von heute so konkret uncoole Begriffe im Wortschatz hat...![]()
Falsch.CES7 schrieb:Ne Louise FR rubbelt auch an einem ES Rahmen von Canyon.
Das ist leider so und lässt sich nicht beheben, solange man die Wellenscheiben fährt.
Falsch.CES7 schrieb:und lässt sich nicht beheben, solange man die Wellenscheiben fährt
Balkon Klaus schrieb:moin,
wenn der schnellspanner fest sitzt würd ich mir keine gedanken machen. ne scheibenbremse - gerade wenn sie neu ist - schleift immer wieder mal.
ansonsten kannst du prüfen:
ob ne speiche locker ist
CES7 schrieb:Ne Louise FR rubbelt auch an einem ES Rahmen von Canyon.
Das ist leider so und lässt sich nicht beheben, solange man die Wellenscheiben fährt.
rumblefish schrieb:Völliger Blödsinn so eine pauschale Aussage. Bei meiner Louise FR am ES schleift und rubbelt seit mehr als einem Jahr mal gar nix![]()
Wahrscheinlich die Lagerung der Nabe.BobZombie schrieb:bei meinem esx-6 schleift die avid auch in langen kurven- jetzt hab ich gemerkt, dass das vorderrad minimal spiel hat; schnellspanner is bombenfest angezogen. was kann das noch sein?
Orlando2 schrieb:Hi at all,
habe auch ein ES 8 mit Baujahr 2006!
Das schleifen der Bremse vorne wird man nie ganz wegbekommen.
Bei den großen Durchmessern ist das nicht zu vermeiden.
Die Grundeinstellung des Bremssattels ist ja aber gerade bei den Avid`s ziemlich einfach.
Die zwei Schrauben am Sattel lösen, Bremse betätigen und festhalten.
Dabei Schrauben wieder festziehen.
Zu fast 100% sitzt die Scheibe wieder mittig zum Sattel.
...
Gruß Orlando