Bremsen nach Entlüftung zu eng

Registriert
29. Januar 2008
Reaktionspunkte
11
Ort
Heroldsberg
Moin zusammen ,

ich hab gerade meine XT VR-bremse nach Anleitung beim Shimano Entlüftungskit gemacht. Jetzt sitzen die beiden Bremsbacken aber so nah zusammen, dass ich das VR bzw. die Disc nicht mehr reinbekomme.
Hab die Hebel ganz auf gemacht und die Free Stroke Schraube reingedreht gehabt, bevor ich entlüftet hab.
Es ging auch mega schwer, das Öl durch die Leitung zu drücken. Gestern bei HR hat alles geklappt...

Was mache ich falsch?

Grüße
Suko81
 
Moin,

schwer zu sagen.
Hast Du mal mehrmals den Hebel betätig? Vielleicht hilft es oder es ist noch irgendwo ein anderer Fehler.
Wenn nichts hilft, würde ich das Öl erneut auswechseln, sofern vorhanden.
Bei mir war mal so, dass der Hebel nach Betätigung nicht zurückging, da hab ich alles mögliche versucht und es hat nur ein kompletter Wechsel geholfen. Viele Grüße
 
Hab die Hebel ganz auf gemacht und die Free Stroke Schraube reingedreht gehabt, bevor ich entlüftet hab.
Es ging auch mega schwer, das Öl durch die Leitung zu drücken.
Es kann passieren, dass die Bohrung nicht frei ist.
Probiere mal die Freestroke Schraube bis zur Hälfte rauszudrehen und dann die Kolben zurückzudrücken.
 
Ähnlich basti138: Mir scheint, du hast die Freestroke-Schraube über den Anschlag hinaus (Plastikplättchen unter dem Schraubenkopf - ist es noch da?) hineingeschraubt (hineingewürgt?). Das verschließt (zum Teil) die Schnüffelbohrung und verhindert bzw. erschwert den ölfluss.
Vor dem Abnehmen des Trichters die Nehmerkolben komplett in den Bremssattel zurückdrücken!
 
Ist es denn normal, dass einer der Kolben weiter ausgefahren ist bzw. sich nicht bündig reindrücken lässt?
So ist es nämlich bei meiner Bremse...
 
Zurück
Oben Unten