Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
weißt du zufällig woran das liegt?Die Bilder kann man leider nicht sehen.
So geht's, wenn auch ungewöhnlich.
Der Belag auf den Bildern sieht eigentlich, bis auf die geringfügige Schwärzung oben, soweit OK aus. Daher wundert es mich, daß das so quietscht und keine Bremsleistung bringt. An der Dichtung würde ich mal versuchen, ob Du mit Löschpapier oder so, Öl ausmachen kannst.
Auf jeden Fall ist meine Erfahrung mit Shimano-Bremsen so, daß schon geringfügige Mengen Öl Schwierigkeiten bereiten.
Wg. Garantie, das Rad soll doch noch keine 2 Jahre alt sein?
Sieht die Scheibe auch unaufällig sauber aus? Hast Du kürzlich vielleicht neue Scheiben montiert, die noch nicht richtig eingefahren sind?
Hast Du auch mal den Bremssattel innen mit einem sauberen Tuch gereinigt, wenn die alten Beläge, wie beschrieben, so voller Öl waren?
die kleine dichtung auf deinem bild 3 ist nur staubschutz. das entlüftungsventil sollte nichts rauslassen, solange es fest zugeschraubt ist - kannste eben mit nem 7er maulschlüssel prüfen.
haste das mitn löschpapier mal probiert? Ich hatte auch schon shimanos, wo die kolbendichtungen bei starkem Druck öl rausgelassen haben. d.h. genau wie du scheiben und beläge getauscht, und bis zu ersten notbremsung hat es dann auch gehalten.
nimm nen 7er schlüssel und schraub das ventil in den bremssattelnrein, bis es fest ist. dann ist es zu. wenn man das ein-zwei umdrehungen raus schraubt, isses offen und öl kann raus. das brauchste zum befüllen und entlüften (youtube -> shimano brake bleeding)doch dort tritt was aus.
Wo kann ich das denn prüfen
zwischen kolben und belag.Wo genau soll das Papier denn hin ? Zwischen die Kolben?
Die Garantiezeit ist heute 2 Jahre. Da geht also noch was....
... bitte nicht... Garantie ... Gewährleistung ... Beweislastumkehr ...
https://bike.shimano.com/content/da..._Limited_Warranty_(forEMEAandRussia)_2014.pdfShimano warrants that the Shimano Product is free from defects in materials and workmanship under normal conditions and reasonable use:
- for two years for all Shimano Products excluding Dura-Ace and XTR branded products;
- for three years for Dura-Ace and XTR branded products only;
- from the date of original retail purchase.
@musclecramp der nippel sitzt seitlich.
Der ist schon noch dran. Da hängt im Gegensatz zu deinem Foto aber noch die Kappe mit dran.Kann ja sein dass ich was an den Augen habe. Aber auf deinem Foto sieht es für mich so aus, als wenn der Nippel der Entlüftungsschraube abgerissen ist...
Anhang anzeigen 731358