bremsen? wenn ja wie viele?

Bremse?

• nur hinten

Stimmen: 19 40,4%
  • nur vorne

Stimmen: 1 2,1%
  • vorne&hinten

Stimmen: 22 46,8%
  • bremse? was is das? (brakeless)

Stimmen: 5 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    47
Ich weiss ja nicht wie es den anderen geht, aber ich finde Mountainbikes ohne Bremse völlig daneben.

Just my 2 Rappen.

Auch wenn's eine nervige arbeit ist:
Könnte vielleicht ein Mod alle posts löschen die nichts mit dem Thema zutun haben (und dazu gehören auch Theorin über Hydraulik-Rotoren, sowie Smile anzahl = IQ Theorin)

Danke.

@mcfly

Änder Deinen namen wieder in mcfly um.

Jau, war zwischendurch nicht on, hab mir gedacht das Thema findet sich hier mal von selber wieder...

An die Betroffenen: Nicht persönlich gemeint, aber wenns nich zum Thema gehört,gehörts hier auch net hin,ihr wisst ja, OT-Forum etc. ich liste es nicht nochma auf zur Schonung des Nervenkostüms aller.

Dieses Topic ist hiermit gesäubert, bleibt aber natürich offen !

mfg,
Reik

Original geschrieben von ylfcm

nö, das ek ging mir auffn sack und der thomas-hauptmod guy war nicht bereit mir zu helfen :(

als ich ne forumsmail bekommen hab vonwegen ylfcm hatg geantwortet hab ich auch erstmal kurz so geschaut :confused:

und einfach nur mcfly ging nich?? wenn dus so lassen magst dann änder aber auch deine signatur da steht fly's musiktipp ;)

Original geschrieben von theworldburns
als ich ne forumsmail bekommen hab vonwegen ylfcm hatg geantwortet hab ich auch erstmal kurz so geschaut :confused:

und einfach nur mcfly ging nich?? wenn dus so lassen magst dann änder aber auch deine signatur da steht fly's musiktipp ;)

das problem war das es da irgendeinen bug gibt im forum. egal auf was ich nun wexeln wollte, ob "mcfly" oder "mcfly_" oder "mcflyoujibfasdofibasfdspof". war alles schon vergeben. dann hatte ich thomas gefragt ob er nciht vielleicht meinen nick kurz aendern koennte auf irgendwas und dann mcfly draus macht. reaktion war nur ich solle mir halt nen ganz anderen nick suchen. jetzt heiss ich halt mcfly rueckwaerts fuer 4 wochen und muss dann sehen ob nur "mcfly" klar geht

Original geschrieben von NRH
Auch wenn's eine nervige arbeit ist:
Könnte vielleicht ein Mod alle posts löschen die nichts mit dem Thema zutun haben (und dazu gehören auch Theorin über Hydraulik-Rotoren, sowie Smile anzahl = IQ Theorin)

:rolleyes:
:lol: armer kerl was du für probleme hast :p ;)

mir würd eigentlich ne hinterradbremse reichen, aber font-hops und so machen doch auch spass.................................................
keine bremse zu fahren is meiner meinung nach sachwachsinn,
du kanns da so leicht einen umhaun,

Original geschrieben von kater

Dann lern fahren.
jetzt hab ich fast gelacht,
wenne mit ca 25 aufn curb anfährs und dir irgendein skater dazwischenspringt, dann bisse ohne bremsen am arsch.........
ohne bremse iss mir insgesamt einfach zu risikoreich, vor allem inner stadt

Original geschrieben von flying sash

:rolleyes:
:lol: armer kerl was du für probleme hast :p ;)

Uh, verzeiung wenn ich es nicht abhaben kann, wenn hier nur ******* gelabert wird, die vollkommen am thema vorbei geht. Bisschen smalltalk am rande ist nicht weiter schlimm, aber wenn das ausartet wird's nervig.

Original geschrieben von kater

Dann lern fahren.

nana er hat schon recht, is zwar sicher n cooles gefühl ohne bremsen zu fahren nur wenn dir n anderer blödi vors rad springt wärsn doch sicher manchmal hilfreich, man muss ja auch immer mit der dummheit anderer leute rechnen so sagte mein fahrlehrer

wenn man immer mit der dummheit anderer rechner würde, sollte man kein auto mit mehr als 30 km/h fahren, kann ja immer einer davor springen (wobei, könnte ja auch bei tempo 30 tödlich enden)

Original geschrieben von ylfcm
wenn man immer mit der dummheit anderer rechner würde, sollte man kein auto mit mehr als 30 km/h fahren, kann ja immer einer davor springen (wobei, könnte ja auch bei tempo 30 tödlich enden)

mit dem kleinen unterschied dass kleinen kindern schon eingebläut wird wie gefährlich ein auto doch ist und man sich erstmal hinstellen soll und nach links rechts und nochmal links schauen und dann über die straße, vor fahrradfahrern hat mich nie jemand gewarnt, das kannste wirklich nicht vergleichen aber es werden auch sicherlich genug leute im jahr umgefahren von autos die 30km/h oder weniger fahrn ja

schwachsinnsdiskussion!

alles hat seinen reiz, egal wieviel bremsen oder brakeless - das macht noch keine aussage über die fähigkeit des fahrers.

soll doch jeder so fahren wie er bock hat, getestet sollte man jedoch schon mal alle variationen haben- und das nicht nur theoretisch übers forum!

amen

Original geschrieben von a$i
schwachsinnsdiskussion!

alles hat seinen reiz, egal wieviel bremsen oder brakeless - das macht noch keine aussage über die fähigkeit des fahrers.

soll doch jeder so fahren wie er bock hat, getestet sollte man jedoch schon mal alle variationen haben- und das nicht nur theoretisch übers forum!

amen
trotzdem gefährdet man meiner meinung nach andere personen wenn man ohne bremsen fährt!

Ich sehe mit Erstaunen daß sich meine Säuberungsaktion ja richtig gelohnt hat... :rolleyes:

Kriegt euch ma bitte wieder ein ,das ganze schweift ja langsam in ganz andere Sphären ab...

Ich trag dazu nur bei: Leute die fahren KÖNNEN können auch Brakeless fahren und Leute die nicht fahren können sind sogar manchmal mit 2 Bremsen eine Gefahr im Straßenverkehr...

Bisher hab ich bei allen Jams, selbst in der kleinen Oldenburg Halle mit 120 Leuten drin nicht EINE Karambolage erlebt, die auf Brakeless fahren zurückzuführen war...

Im Straßenverkehr bisher nicht anders erlebt, würde sogar meinen, Brakeless Fahrer sind aufmerksamer und überlegen sich zweimal vor ner Kurve oder nem Parkplatz, wie schnell und wie dicht sie nun vorbei fahren...

Soll natürlich nicht heissen, man wäre ohne Bremsen sicherer im Straßenverkehr, das gewiss nicht, soll nur die Verallgemeinerung relativieren, das man ohne Bremsen eine Gefahr für sich und die Welt darstellt, das is meines Erachtens nicht korrekt, und wenn das Gedränge zu groß wird, sollte der gesunde Menschenverstand sich melden und ,egal ob Bremsen oder nicht, zum Schieben animieren !

Und nun bitte entweder eine neue Diskussion zum Thema " ist brakeless gefährlich / hat Gott es so gewollt" aufmachen (kann ich auch machen und die relevanten Beiträge verschieben, wenn dies denn gewünscht wird) und hier bitte zurück zum Thema ,sonst muss ich wohl oder übel den Button mitm Schloss dran rausholen und den dicken Löscher markieren ;)

Original geschrieben von flying sash

trotzdem gefährdet man meiner meinung nach andere personen wenn man ohne bremsen fährt!

Schon versucht? Nein? Tja, dann hast Du leider auch keinen wircklichen grund was dazu zu sagen. Sorry, ist aber so denn was solche sachen angeht muss man sich vorher selbst ein Bild machen.

Im Straßenverkehr bisher nicht anders erlebt, würde sogar meinen, Brakeless Fahrer sind aufmerksamer und überlegen sich zweimal vor ner Kurve oder nem Parkplatz, wie schnell und wie dicht sie nun vorbei fahren...

So schaut's aus. Genau so wie:

Soll natürlich nicht heissen, man wäre ohne Bremsen sicherer im Straßenverkehr, das gewiss nicht, soll nur die Verallgemeinerung relativieren, das man ohne Bremsen eine Gefahr für sich und die Welt darstellt, das is meines Erachtens nicht korrekt, und wenn das Gedränge zu groß wird, sollte der gesunde Menschenverstand sich melden und ,egal ob Bremsen oder nicht, zum Schieben animieren !

Ich habe keine Ahnung wo und wie ihr fahrt (vor allem diejenigen, die meinen, dass Brakelessfahrer eine Gefahr für die Umwelt seien). Wenn ich etwas fahren möchte, schaue ich _vorher_ ob es frei ist oder nicht und schätze das Risiko ab. Ich fahre eher langsam mit flow und nicht aggressiv und schnell, von daher fahre ich ein Curb, Ledge oder was auch immer auch nicht mit 30km/h an. Und selbst als ich noch eine Bremse am Rad hatte... Ich hatte währen dem Anfahren des Obstacles den Finger _nie_ an der Bremse. Auch ich hatte bis jetzt einen Crash mit einem anderen BMX-Fahrer und nicht etwa, weil ich nicht mehr bremsen konnte, sondern weil wir beide von der Sonne geblendet wurden und wir uns zu spät gesehen haben (und ich und er schon in der Luft für über die Hip waren).

Ausserdem: Ich kann genau so schnell bremsen, wie jemand mit einer Bremse und ich fahre definitv aufmerksamer als die meisten _mit_ Bremse.

hab für zwei gestimt, auch wenn ich die vordere bald mal abnehmen werde.
sicher hat man brakeless ein optimales flowgefühl wie beim skaten, aber bei uns im park wäre es wirklich unverantwortlich, brakeless zu fahren oder zu üben. wir haben momentan schon genug kollisionen mit dummen kleinen kindern, die einfach losfahren ohne zu schauen. da muss man oft noch in die bremse gehen, wenn man zwei meter vor der box is, nur weil grad ein dummens kind frontal drauf fährt.
nebenbei machen mir abubacas spaß (grad gelernt) und ich hab noch keine idee, wie man das brakeless machen soll....

konamann schrieb:
nebenbei machen mir abubacas spaß (grad gelernt) und ich hab noch keine idee, wie man das brakeless machen soll....

Mit Pedaldruck gar kein Problem- und was meinst du wie die DANN Spass machen ! :cool:
Einfach kurz abhoppen,das Heck runterdrücken und sanft Druck aufs vordere Pedal verstärken- am Anfang kippste entweder runter oder dir hauts das Bike nach vorne raus...aber irgendwann stellste die ersten hin, und dann kann man sie sogar halten, X-Up reinsetzen- oder auch 540 Taps drehen...Abubaca ist kein reiner Bremsentrick, gibt auch Leute ,die Footjam Abubacas machen, klemmen also den Fuss auf den Hinterreifen, und drehen dann noch bequem Barspins etc.

Kannst ja einfach ma probieren,aus Jux die Bremse NICHT zu benutzen... das geht und bringt ordentlich Bike Kontrolle. :daumen:

yeah, hab gestern auch die ersten brakeless abubakas gemacht und ich kann nur sagen: yo'si yo'sen das macht spass :>

Zurück