Bremsenausfall der Magura Mt7

Entlüftest Du Deine Fahrradschläuche immer oder wie soll man das verstehen?
Was habt ihr alle nur mit Fahrrädschläuche entlüften es ging drum das nen Schlauch mit der zeit luft verliert weil nen schlauch nicht 100 % luftdicht ist weiss nicht wieso manche leute hier immer so begriffsstutzig sein müssen.
 
Hat bei meiner mt7 nach neumontage auch bisschen gedauert und Nerven gekostet, aber jetzt ist der druckpunkt immer hart wie ne Morgenlatte, bin sehr zufrieden mit der Bremse
So soll es doch sein!
Schließlich haben wir alle so ziemlich das gleiche Hobby.

Ist doch schön, wenn man sich gegenseitig Helfen kann.

Und noch hat der TE dieses Thema wegen den Bremsen und nicht wegen den Schläuchen oder anderes eröffnet. :winken:

Stay Cool and Have Fun!:cool:
 
Was habt ihr alle nur mit Fahrrädschläuche entlüften es ging drum das nen Schlauch mit der zeit luft verliert weil nen schlauch nicht 100 % luftdicht ist weiss nicht wieso manche leute hier immer so begriffsstutzig sein müssen.
Erstens war das bei dem Beitrag auf den ich so geantwortet hatte alles andere als klar, dass genau das gemeint sein soll, zweitens kann man ja auch mal nach Haarspaltereien suchen, wenn man das große Problem nicht sehen kann.
Dass innerhalb von ein paar Stoppies Luft durch Diffusion ins Bremssystem kommen soll, ist jedenfalls extrem an den Haaren herbei gezogen.
Bei meinen MT5 Bremsen, von denen ich drei Sets zu Hause habe geht jedenfalls über den ganzen Winter keine Luft rein und auch im Sommer nicht.
 
Hallo,

das hört sich definitiv nach Luft im System an. In der Regel kommt die Luft da nicht rein, wenn das System geschlossen ist, sondern durch einen Anwenderfehler beim Befüllen der Bremse oder die Luft war aus irgendeinen Grund von vornherein darin. Gerade im Bremssattel bleiben gerne mal Luftbläschen hängen je nachdem wie der ausgerichtet ist, die sich dann bei zunehmende Temperatur ausdehnen.

Es gibt von Magura ein Video zum Befüllen der Bremse, das solltest du dir unbedingt anschauen und ganz wichtig, dass du schaust wie der den BremsSattel hält, damit da die Luft raus geht. Auch sehr wichtig ist, wie man BremsSattel im Verhältnis zum Bremshebel halten soll, wenn man die Spritzen abnehmen will - ansonsten hat man auch schnell eine Fehler produziert. Wenn man sich daran hält bekommt man einen 1A Druckpunkt und aus meiner Erfahrung äußerst zuverlässige Bremse. Bitte darauf achten, dass man bei der Magura nicht mit Über-/Unterdruck beim Befüllen arbeitet, weil man dann schnell die Membran beschädigt und der Hebel undicht wird.
VG
 
wow, frage gestellt letzte woche donnerstag, danach 38 user kommentare und null reaktion vom fragesteller. das hat potential. oder ist er gar auf der suche nach dem druckpunkt und hat somit keine zeit sich mal zu äußern?????
 
Zurück
Oben Unten