D
Deleted 426828
Guest
da ich genau beide bremsen fahre: FINGER WEG VON DEM SRAM SCHROTT!!!!!
die MT5, wenn wirklich richtig entlüftet, ist eine absolute sorglosbremse.
die Guide RS ist nun zum 2. mal in reparatur.
das 1. mal weil die gebereinheit am HR defekt ist (bekanntes problem) und jetzt hab ich die VR bremse auch noch einschicken müssen weil der sattel undicht ist.
die bremse ist ein halbes jahr alt und in der zeit habe ich schon 3 mal die kolben mobilisieren müssen.
dann noch die bekannte macke wie zu Avid zeiten das man das bike nicht länger aufn kopf stehen lassen sollte weil die dann luft ziehen.
von der miesen bremsleistung mal abgesehen quitscht die auch wien güterzug wenns nurn bisschen feucht is.
ich werde mal sehen ob ich die nach der reparatur behalte oder wegschmeisse, wenn ich die behalten sollte kommen Koolstop bremsbeläge rein.
bei der MT5 bin ich die 1. generation knappes jahr am Kona Entourage gefahren bis es geklaut wurde, dann hab ich die 2016er version gekauft und fahre die jetz am Process, absolut problemlos. musste die nur 1 mal grundentlüften und seitdem ist ruhe. schlamm, dreck, schnee, kälte machen der nix aus. alle kolben fahren gleichmässig aus und die zieht auch keine luft wenns mal über nacht aufm kopf steht. und die ist, zumindest mit Hope Floating, absolut geräuschlos.
Deine Pauschale Aussage Sram ist generell "Schrott" ist gelinde gesagt Quark.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: