Bremsenwechsel

Dabei seit
10. November 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

habe im Moment ein Stumpjumper 2021 Alu

jetzt habe ich das Problem, dass die Bremse (Tektro Gemini Comp) ziemlich Reudig für meinen geschmack ist und würde diese gerne wechseln. Ich würde evtl. auf eine Magura MT5 upgraden und wollte nun fragen ob ich auch die Bremsscheiben wechseln muss oder ob es reicht, wenn ich die Bremssättel, Leitungen und die Hebel austausche.

LG und danke für alle Antworten.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.446
Hallo Community,

habe im Moment ein Stumpjumper 2021 Alu

jetzt habe ich das Problem, dass die Bremse (Tektro Gemini Comp) ziemlich Reudig für meinen geschmack ist und würde diese gerne wechseln. Ich würde evtl. auf eine Magura MT5 upgraden und wollte nun fragen ob ich auch die Bremsscheiben wechseln muss oder ob es reicht, wenn ich die Bremssättel, Leitungen und die Hebel austausche.

LG und danke für alle Antworten.
Scheiben kannst du natürlich weiter benutzen.
 
Dabei seit
24. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.649
Ort
ODW
Kauf dir erstmal Magura Adapter und Scheiben für 203 und 180 mm, dazu Beläge von Kool Stop oder Trickstuff für die Tektro Wenn es dann nicht gut genug ist, ist dein Bike MT 5-ready.
 
Dabei seit
29. Juli 2019
Punkte Reaktionen
121
Hi,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich mal hier,

kann mir einer sagen ob ich bei oben genannter Bremse die Hebel einfach komplett tauschen kann gegen die MT500? Oder passt da was nicht? Problem ist, dass die Tektro Hebel nicht einstellbar sind und ich noch die 501er über hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
477
Hi,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich mal hier,

kann mir einer sagen ob ich bei oben genannter Bremse die Hebel einfach komplett tauschen kann gegen die MT500? Oder passt da was nicht? Problem ist, dass die Tektro Hebel nicht einstellbar sind und ich noch die 500er über hab :)
Ich glaube, dass die Tektro Hebel schon verstellbar sind... Ist zwar eine andere Bremse auf dem Bild, aber soll passen.

Screenshot 2021-08-23 at 06.17.17.png
 
Oben