Bremsenwechsel

Registriert
10. November 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

habe im Moment ein Stumpjumper 2021 Alu

jetzt habe ich das Problem, dass die Bremse (Tektro Gemini Comp) ziemlich Reudig für meinen geschmack ist und würde diese gerne wechseln. Ich würde evtl. auf eine Magura MT5 upgraden und wollte nun fragen ob ich auch die Bremsscheiben wechseln muss oder ob es reicht, wenn ich die Bremssättel, Leitungen und die Hebel austausche.

LG und danke für alle Antworten.
 
Hallo Community,

habe im Moment ein Stumpjumper 2021 Alu

jetzt habe ich das Problem, dass die Bremse (Tektro Gemini Comp) ziemlich Reudig für meinen geschmack ist und würde diese gerne wechseln. Ich würde evtl. auf eine Magura MT5 upgraden und wollte nun fragen ob ich auch die Bremsscheiben wechseln muss oder ob es reicht, wenn ich die Bremssättel, Leitungen und die Hebel austausche.

LG und danke für alle Antworten.
Scheiben kannst du natürlich weiter benutzen.
 
Kauf dir erstmal Magura Adapter und Scheiben für 203 und 180 mm, dazu Beläge von Kool Stop oder Trickstuff für die Tektro Wenn es dann nicht gut genug ist, ist dein Bike MT 5-ready.
 
Hi,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich mal hier,

kann mir einer sagen ob ich bei oben genannter Bremse die Hebel einfach komplett tauschen kann gegen die MT500? Oder passt da was nicht? Problem ist, dass die Tektro Hebel nicht einstellbar sind und ich noch die 501er über hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich mal hier,

kann mir einer sagen ob ich bei oben genannter Bremse die Hebel einfach komplett tauschen kann gegen die MT500? Oder passt da was nicht? Problem ist, dass die Tektro Hebel nicht einstellbar sind und ich noch die 500er über hab :)
Ich glaube, dass die Tektro Hebel schon verstellbar sind... Ist zwar eine andere Bremse auf dem Bild, aber soll passen.

Screenshot 2021-08-23 at 06.17.17.png
 
Zurück
Oben Unten