bremshebel an der louise 2000 wechseln?

Samoth

Reborn in 2020
ist es möglich NUR den bremshebel an meiner louise zu wechseln? momentan fahre ich einen "flexenden" plastikdrücker, der mir manchmal doch arg hm... wabberig vorkommt.

könnte ich das ding nicht gegen einen aluhebel tauschen?

wenn ja:

- wo bekomme ich das günstig?
- ist die montage alleine machbar - d. h. ohne grosse aktion?

sehr zu empfehlen sind die CNC-Hebel, aber auch die Aluhebel sind ok und flexen naturgemäss kein Stück. ;)
Ich weiss nicht, ob der Kerl auf Ebay noch welche anbietet, da war mal einer, der die Teile echt günstig verkauft, gib einfach mal Magura oder Louise in die Suchoption ein.
Ladenpreis für die CNC-Hebel war übrigens mal um die 140 DM!
:lol:
Anbauen ist kein Problem, Schraube lösen (die Achs-Schraube), Druckpinnökel des Hebels aus dem Geber ziehen, Einbau umgekehrt.
Darauf achten, dass du die Achsschraube nicht zu fest anknallst, denn dann bewegt sich der Hebel nicht mehr...
Gruss
Krischan

Hier, den Ebayer gibts noch,
und die Teile kosten nicht viel.
Wenn du ein Paar kaufst, hast du immer noch einen als ersatz, kommt ja auch nicht auf die Seite an, du kannst die Hebel links oder rechts anbauen.

Magura-Crack bei Ebay

Bis denn
Krischan

ja, DIE wären wirklich ok.

noch zwei fragen:

1. sind das auch die alu hebel?
2. wenn ich mich bei ebay registriere, um etwas zu kaufen, muss ich dann auch gebühren an ebay direkt abführen oder nur an den verkäufer?

1. ja

Kuck auch mal unter "Alle Artikel des Verkäufers", der hat die auch noch in silber und auch die CNC-Hebel.

2. nein, nur dem Verkäufer das zahlen, was er verlangt.
Gebühren kostet nur das Anbieten und Verkaufen.
Obwohl viele Anbieter die Gebühren dann wieder vom Kunden reinholen.
Da steht dann: Ebay zahlt Käufer
Der Magura-Anbieter macht das aber nicht so.

Gruss
Krischan

vielen dank!

für den preis hab ich sie gleich mal bestellt. bin mal gespannt, was sie mir bringen. aber die alten, flexenden sind wohl nicht das wahre.

Zurück