Bremshebel-Montage

true-romance

Bergmuffel
Hallo Beisammen,

habe folgendes Problem:

Wollte heute Deore-Bremse auf den Sockeln montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hebel nicht bis ganz auf den Sockel passen. Innendurchmesser Hebel 8 mm, Sockel im unteren Bereich (wo die Abkantung für das Werkzeug ist) ca. 10 mm. Dadurch sitzt der kleine Führungsstift aber nur mit der Spitze in dem kleinen Löchlein. Ist das so normal :confused: Bei meinem anderen Rad geht der weiter durch, sprich meiner Meinung nach auch der Bremshebel weiter auf den Sockel - konnte ich aber nur in eingebautem Zustand sehen.

THX für Eure Antworten...

Meint wahrscheinlich die V-Brake-Arme und die Feder, die neben den Cantisockkeln eingesteckt wird, für die Rückstellung der Arme, oder?

Glaube ich auch!
Die kleinen Löcher, wo die Federn eingesteckt werden.
Also normalerweise sollte die Feder schon gut in dem "Löchlein" drinstecken. Auf jede Fall soweit, das sie nicht herrausrutschen können.

Sorry, hab mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, aber ich meinte natürlich die V-Brake-Arme. Bremsgriffe auf den Cantisockeln säh schon was komisch aus, oder? ;)

Also rausrutschen können die Stifte von der Feder nicht, hab halt nur gemeint, die müssten bis zum "Anschlag" draufpassen. So wie es jetzt ist, ist doch die Belastung auf den kleinen, dünnen Stift viel höher, durch den einwirkenden Hebel an der Stiftspitze. Das macht mich halt ein wenig stutzig :confused:

Zurück