Bremshebel verbogen nach dem Sturz

Hallo
beim überschlag mit dem Rad ist der Bremshebel an meiner XT-Disc verbogen.
habe den Hebel wieder zurück gebogen. Soll ich den Hebel lieber tauschen oder kann ich diesen bedenklos weiter fahren?

Da ich schon dabei war habe ich meine Bremskolben sauber gemacht da eine fest hing. Seit dem stimmt der Druck am Bremshebel nicht mehr. Habe auch schon entlüftet aber so wie auf der anderen Seite bekomme ich es nicht hin.

Liegt es vielleicht am Bremshebel oder bin ich einfach nur zu dumm?

Tag,

ein Teil aus Aluminium ist immer spröde; durch das "wieder zurückbiegen" ist die Bruchgefahr deutlich erhöht. Auch wenn's ein wenig kostet: An der Bremse hängt Dein Leben also ich würd' auf jeden Fall tauschen ...!

Die zweite Frage verstehe ich nicht, sorry. Wie hast Du den Kolben gesäubert?

Ciao,

Der Schlappmacher

Geh zu einem Händler der wird dir einen LX Hebel (baugleich mit XT außer dem Logo) für 23 Euro verkaufen

Das ist zumindest der Preis den man laut Hardje Großhändlerkatalog als Kunde dafür zu zahlen hat. Falls er dir nen anderen Preis hat sag ihm er soll den Katalog aufschlagen und selber gucken ;)

Den Artikel bei Ebay habe ich mir auch schon angeschaut, aber leide ist es die falsche Seite.

Werde mal nachfragen bei meinem Händler nach dem LX Hebel. Den Deckel kann ich ja dann tauschen.

Tach zusammen,

kleine Anmerkung zu der Bremshebelproblematik.

Zieht doch zukünftig die Bremshebelhalterung einfach nicht so 'fest', d.h. gerade so fest, dass mann/frau mit einem gewissen Kraftaufwand die Bremshebel am Lenker in eine andere Position drehen (nicht biegen:D ) kann. Bei nächsten Sturz gibt der Klügere nach.

VG Martin

Zurück