Bremshebelweg etwas lang

Moin!

Habe dieses Jahr endlich wieder mit dem Biken angefangen, Radon ZR Race 6.0 Shimano hab ich mir zugelegt.
Mein Eindruck ist allerdings das die Bremsen nicht so direkt wirken wie ich mir das vorgestellt habe. Den Hinterradbremshebel kann ich bis zum Lenker durchziehen, ist sowas normal :confused:
Bei der Vorderradbremse ist es nicht ganz so extrem, aber auch hier lässt sich die Bremse Zeit bis sie mal greift.

Woran könnte das liegen?

VG
Julian

Nein, ist nicht normal.
Erster Verdacht: Luft im System.
Besteht das Problem seitdem du das Rad gekauft hast oder ist es erst später aufgetreten?

da ist definitiv luft im system. die kann auch nach dem kauf zwar nicht in die bremse, aber vom ausgleichsbehälter ins system gekommen sein. leider hast du online gekauft. mal eben zum händler gehen und bitten, zu entlüften, geht zwar. aber der freut sich natürlich wenn er am rad nix verdient, aber hinterher für sorgen kann, dass es funktioniert. drum merke: wenn man nicht selbst schrauben kann, wovon ich aufgrund deiner frage einfach mal ausgehe, kauft man am besten vor ort

Alos mein Hebel geht eigentlich nur dann soweit wenn Luft drin ist, oder wenn die Beläge ziemlich abgenutzt sind, aber dann kann ich ja den Pad-Contact Hebel weiter reindrehn.

Welche Bremse hast du denn überhaupt?

Zurück