Bremsleistung Guide T

Ist in gewissem Maße aber schon so, dass die Leitung sich etwas dehnt und dadurch der Druckpunkt elastischer wird. Wen's total stört, der nimmt deswegen Stahlflexleitungen.

Prima, dass jetzt alles geklappt hat! Gute Fahrt und sorgenfreies Bremsen wünsch ich! :)

Danke! :)
Nein, so schlimm ist es nicht. Laut BC ist die Steifigkeit der SM-BH90-SS aber schon auf 5/5.
Was wäre da denn die Steigerung (nur rein informativ)?

OMG! Heute zwar fast verreckt beim Einbremsen der neuen Bremsen aber es hat sich gelohnt!
Ich fahr auf einmal Sachen, bei denen ich mir vorher alle Knochen gebrochen hätte.
Kann sogar auf nem relativ steilen Hang zum Stehen kommen und da rumbalancieren!
Also mehr könnte ich nicht von einer Bremse erwarten, bin vollstens zufrieden! :)

Hi
ich muss auch mal doof fragen. Bei mir ist es neues Neuron CF. Ich bin jetzt mit der Bremsleistung nicht unzufrieden. Bei ca. 80kg Körpergewicht bekomme ich das Bike bis jetzt immer zum Stehen. Aber es fühlt sich anders an als vorher bei Magura MT5 an 26"; das war wie Anker werfen.
Jetzt habe ich schon angelesen, dass sich die SRAM einfach anders anfühlen und einfach einen weicheren Druckpunkt haben.
Jetzt bin am (ver)Zweifeln, ob ich eine gute Bremsleistung habe oder ich doch mal entlüften soll. Ich mag entlüften nicht; ist ne Sauerei und ich habe auch noch kein SRAM-Kit. Ohne Not habe ich da kein Bock drauf.
Wenn ich das Bike auf Asphalt beim einbremsen relativ easy aufs Vorderrad bekomme, sollte doch alles OK sein. Es dauert zwar etwas länger, weil die Blockade nicht so früh kommt, aber es geht.

Zurück