Bremsleistung ungenügend

Hallo, ich bin Torsten und habe eine Frage zu den Scheibenbremsen von meinem Bulls MTB. Durch suche im Forum usw bin ich leider nicht weiter gekommen.
Komponenten: Standart Shimano mechanische Scheibenbremsen ( genaue Bezeichnung hab ich leider nicht) wird kein high end sein das fahrrad hat 2005 500 € gekostet.
Zu meinem Problem:
Bremsleistung vordere Bremse war sehr schlecht (Bremshebel lässt sich aber nicht bis zum Lenker durch drücken) Habe daraufhin die Bremsbelege gewechselt. Keine Verbesserung. Um Fehler auszuschließen habe ich dann den kompletten Bremssattel samt Belege von hinten nach vorne getauscht. Trotzdem war die Bremsleistung nicht besser. Um den Seilzug auch auszuschließen habe ich den Seilzug der hinteren Bremse versuchsweise nach vorne gelegt. Keine Verbesserung. Heute habe ich die Bremsscheibe erneuert. Problem bleibt aber.
Also die Bremse bremst schon aber ein Blockieren ist nicht möglich.
Jetzt weiß ich nicht weiter. Habt ihr eine Idee?
Danke und beste Grüße
Torsten

Gut das Geld hättest du ne Shimano MT 200 oder Tektro 275 Hydraulische Scheibenbremse für vorne und hinten bekommen. Das würde ich auch machen. Die gibts bei Kleinanzeigen inklusive Scheiben ab 20€ teilweise.

Das Problem ist das quasi im Bremshebel auch die Schaltung integriert ist. Da ist ein Austausch denke ich nicht mal eben gemacht und warscheinlich auch teurer als 20 €. Außerdem funktioniert die hinterbremse ja einwandfrei. Deswegen bin ich auch so verwirrt da ich ja sämtliche komponenten versuchsweise von hinten nach vorne verbaut habe.

Neue Bremszughüllen , Seile u. Beläge würde ich erstmal verbauen. Vielleicht ist in der Bremsleitung so eine Art unsäglicher Shimano Powermodulator eingebaut . Dann hast auch so ein Verhalten.

Aber ich habe ja versuchsweise den Seilzug der hinteren Bremse an die vordere montiert und trotzdem war die bremsleistung schlecht. Kann dann ja eig nicht daran liegen denn die hintere Bremse funktioniert perfekt mit dem seilzug.

Zurück