bremsleistung verbessern?

mtb-trialer

Henrik
hi leutz.
ich möchte ganz gern meine luise fr 04 nen bissl bissiger machn! was geht da am besten?
sind tuiningbeläge zu empfehlen?
haben andere scheiben vorteile? (z.B. mehr auflage)
bekommt man rgentwie das wackeln der beläge weg?

danke im voraus....henrik :bier:

hab' die louise '01 ohne belagsspiel aber mit den shize hebeln

und die hat weniger biss als meine hs33 mit tryall belägen und ungeflexter felge [bei trockenheit natürlich ;)]

dosierbarkeit is bei der scheibe viel besser is ja auch der vorteil aber isses normal das die weniger biss hat als die hs33? :confused:

Kauf dir ne Gustav M oder ne System 17 *fg*

Obwohl.. ne... System 17 is zu teuer und die Gustav M hat nur probs....

Ich bin midder Julie ganz zufrieden.. na ja.. bräuchte aber auch bald mal neue Beläge!!

Kauf dir ne Julie!!! Ich hatte da bisher keine Probs mit gehabt....

das wackeln von den bremsbelägen bekommst du nur mit einer sache weg. einem zweikomponentenkleber. ob das am vorderrad wirklich nötig ist, musst du selbst entscheiden. bei den bremsklötzen kann ich dir sagen, hol dir mal die metek bremsbeläge. ich find die dinger geht echt gut ab, allerdings würde ich die endurance nehmen, da die performance beläge einfach zu stark ziehen und verschleisen. wenn du die dann lieb gewonnen hast kannst auch noch die dazu passende scheibe kaufen. allerdings würde ich dir erst raten die bremsbeläge auszuprobieren.

King Loui schrieb:
das wackeln von den bremsbelägen bekommst du nur mit einer sache weg. einem zweikomponentenkleber. ob das am vorderrad wirklich nötig ist, musst du selbst entscheiden. bei den bremsklötzen kann ich dir sagen, hol dir mal die metek bremsbeläge. ich find die dinger geht echt gut ab, allerdings würde ich die endurance nehmen, da die performance beläge einfach zu stark ziehen und verschleisen. wenn du die dann lieb gewonnen hast kannst auch noch die dazu passende scheibe kaufen. allerdings würde ich dir erst raten die bremsbeläge auszuprobieren.

performance= rennsport ????????????
endurance= sport ???????????

Hi Leutz,
ich denk die sache mit den bremsen is eh ne gewöhnungssache...
ich fahr immernoch die hs 11 mit alufelgen und roten klötzen und wennich
dann ma auf nem bike mit z.B. louise fahre, denn knallt michs bei jedem tippen der bremse vom hocker, weils zu stramm ist... und ich brems auch mit einem finger... :)
was wollt ihr nochmehr....? ;P
versucht ma ne woche ohen bremse zu trialn, dann merkt ihr erst wie gut eure teile sind :D
aber jedem seins! grüße, FiBa

ich bin auch ned zufrieden mit meiner bremse hinten.
die is von haus aus schon ein wenig angeflext....ch hab die gelben monty beläge drauf.
Bitumen find ich hier in den straßen nirgends und ne flex hab ich auch ned.
weis jemand rat ?

ich war es beim alten bike so gewohnt:
stark angeflexte felge und rote magura beläge. zudem hatte ich noch nen horseshoe booster dran.

Kamüüü!!!!
Was für eine Stadt ist das, in der du legbst, dass es dort kein Bitumen gibt!!!

Ja Kami! Gelbe Beläge weg, Rote Beläge her! Midder Einensäge die Hinterradfelge ansägen und den Booster nachbestellen!!!!

Zurück