Hi,
hab mir vor einiger Zeit neue Bremsscheiben gekauft, montiert, und es danach einfach nicht geschafft sie schleiffrei einzustellen.
Hab mein Rad dann nach ner Weile zur Werkstatt gebracht und die meinten dort, dass die Scheibe außerhalb des Toleranzbereiches liege wo man sie zurückbiegen könne, weil sie 2teilig ist.
Stimmt das? Gibt es sowas? Die Scheiben waren beide neu. Hab sie darauf hin zum Händler zurück geschickt und bisher 1 davon wieder zurück bekommen mit der Bemerkung:
"Div. Kleinteile und Bearbeitung siehe Liste;
Info: nach Überprüfung im Toleranzbereich"
Fahre 160mm hinten, 180mm vorne.
Bremsscheibe Formula zweitelig, Bremse Forrmula RX 2010
Jetzt zu meiner Frage, wie stelle ich denn den Bremssattel richtig ein? Hab die Bremsscheibe mit nem Drehmoment Schlüssel angezogen. Reifen wieder montiert. Dann die Schrauben am Bremssattel etwas gelößt, und die Bremse mit einem Gummi zugezogen das sich der Bremssattel selbst justiert. Danach dann die Schrauben am Bremssattel wieder mit dem Drehmomentschlüssel angezogen.
Ist das so richtig? Muss ich das restliche Schleifen durch ausbessern der Bremsscheibe beseitigen?
Wie Prüfe ich ob eine neue Bremsscheibe im Toleranzbereich verbogen ist?
Grüße
hab mir vor einiger Zeit neue Bremsscheiben gekauft, montiert, und es danach einfach nicht geschafft sie schleiffrei einzustellen.
Hab mein Rad dann nach ner Weile zur Werkstatt gebracht und die meinten dort, dass die Scheibe außerhalb des Toleranzbereiches liege wo man sie zurückbiegen könne, weil sie 2teilig ist.
Stimmt das? Gibt es sowas? Die Scheiben waren beide neu. Hab sie darauf hin zum Händler zurück geschickt und bisher 1 davon wieder zurück bekommen mit der Bemerkung:
"Div. Kleinteile und Bearbeitung siehe Liste;
Info: nach Überprüfung im Toleranzbereich"
Fahre 160mm hinten, 180mm vorne.
Bremsscheibe Formula zweitelig, Bremse Forrmula RX 2010
Jetzt zu meiner Frage, wie stelle ich denn den Bremssattel richtig ein? Hab die Bremsscheibe mit nem Drehmoment Schlüssel angezogen. Reifen wieder montiert. Dann die Schrauben am Bremssattel etwas gelößt, und die Bremse mit einem Gummi zugezogen das sich der Bremssattel selbst justiert. Danach dann die Schrauben am Bremssattel wieder mit dem Drehmomentschlüssel angezogen.
Ist das so richtig? Muss ich das restliche Schleifen durch ausbessern der Bremsscheibe beseitigen?
Wie Prüfe ich ob eine neue Bremsscheibe im Toleranzbereich verbogen ist?
Grüße