Bremssattelaufnahme defekt

Danke für eure Raschen und guten Antworten / Tipps. Muss "nur" den Hinterbau wo die Bremse und schaltung befestigt sind neu kaufen dann passt wida alles.. Mal schaun was das kostet ?

Anhänge

• IMG_20200512_092055.jpg
    IMG_20200512_092055.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 242
Viel Erfolg beim suchen.

Ich glaube die Frage was es kostet ist sekundär, eher ob es das Teil überhaupt noch überhaupt wo zu kaufen gibt

Vielleicht am ehesten irgendwo ein Rahmenset aufstöbern. Ggf. passt ja auch ein Hinterbau aus einer anderen Rahmengröße, wenn der bei diesem Modell nicht mitwächst.

Das Rad war zu seiner Zeit schon richtig fein. Hat mir auch gefallen. Optisch 10x besser als alle Fullys, die Simplon danach gebaut hat. Die Geometrie ist halt nicht mehr auf der Höhe der Zeit, und ich halte es für schwierig, den Hinterbau aufzutreiben, vor allem kurzfristig.

Drück Dir aber auch die Daumen!

Ja simplon hat die Hinterachse noch lagernd..
@Geisterfahrer danke für die Info einen anderen Hinterbau zukaufen :) auf was muss man da achten lager welche größe oder ist das bei allen gleich??

Ja das bike ist echt fein und sieht optisch noch top aus. Bis auf die Übersetzung ist es nach wie vor ein top Bike.. Darum möchte ich es ungern "wegschmeißen" ode
verkaufen..

Danke ?

Ich fahre (leider) kein Simplon mehr, aber bei meinem Elvoxx habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß Simplon sehr kundenfreundlich und serviceorientiert ist.
Hatte mal die Lager im Hinterbau tauschen wollen und mein Händler hat gezickt. Eine freundliche Mail an Simplon und 1 Tag später die Anwort. "Wo dürfen wir den kostenlosen Lagersatz hinschicken?"

Viel Glück bei der Reparatur und halte es in Ehren...

Grüße
Tom

Einfrage hab ich noch.. Mir fällt es gerade nicht mehr ein.. Kann mir bitte wer sagen wie dieses Teil genau heißt beim Fully danke ??‍♂️

Anhänge

• IMG_20200512_205947.jpg
    IMG_20200512_205947.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 193
Zurück