Bremsscheibe geht nicht mehr ab

Kältespray ist die Lösung für annähernd alle Presspassungen. Natürlich nur auf den CL-Sitz der Nabe und nicht auf die Bremsscheibe sprühen.
Danke für den Tipp, hab etwas nachgelesen - das hört sich sehr gut an!
Den Kältespray werde ich als erstes versuchen, ggf. in Kombination mit den anderen Vorschlägen.
Sofern der LRS nicht ersetzt wird, werde ich ihn aber erst mal fahren bis die Disc irgendwann getauscht gehört. Recht viel mehr festsetzten kann sich die Disc wohl ohnehin nicht mehr.

Update: Hab mich jetzt doch gleich rangewagt: Mit Kältespray und leichten Schlägen von der Gegenseite hat es funktioniert, das Teil ist ab!

Und wie es aussieht liegt das Problem an der Fertigung der Disk (@speedwolf - ja und an mir:winken:)
Eine andere neue XT Disc lässt sich nämlich ohne großen Druck draufschieben, zwar fällt sie auch nicht komplett leicht rein aber mit minimalen Druck, und sie ist auch wieder leicht abzubekommen.

hatte ich auch schon bei nem LRS von nem Freund. Waren so rot lackierte DT Swiss Naben, alte runtergebremste Shimano Scheiben konnte man so runter ziehen. Neue Scheiben nur mit Druck und dem CL Abschlussring drauf bekommen. Hab es erst mal so belassen weil alles passte und das runter bekommen schauen wir uns an, wenn die Scheiben auch runter gebremst sind.

Schuster, bleib bei deinen Leisten, das wäre der Tip. Im Ernst, warum bauen Menschen wie du immer irgendeinen Mist (im vollen Bewusstsein das etwas falsch ist) und fragen dann hinterher wie man das ungeschehen machen kann??
Gerne, nimm ihn dir zu Herzen, wird dich vor vielen Problemen bewahren

Mal aus Interesse gefragt: Würdest du sagen, dass deine Art so im Allgemeinen gut ankommt?

Zurück