Bremsscheibe schleift an der gabel

kannst du vielleicht nochmal kurz sagen, was das für eine gabel und nabe ist und was du geändert hast und in welcher kombination noch alles funktioniert hat?
 
kannst du vielleicht nochmal kurz sagen, was das für eine gabel und nabe ist und was du geändert hast und in welcher kombination noch alles funktioniert hat?
Gabel rock shox boxxer World cup 2017
Nabe bergamont pro DH
Hatte das laufrrad in Service bei boc gebracht bis dahin war noch alles ok dann als ich heute das laufrrad abgeholt habe und eingebaut habe fing es an zu schleifen.
Am Anfang hat es in der World cup als wie auch in der vorigen gabel Rock shox domain rc alles gepasst bis heute dann ging das schleifen los nach dem Lager Service bei boc.
 
Edit: Hier stand Mist. Das Bild im Anhang ist für 20x110 Non Boost. Sorry, mein Fehler.
To Do: Richtige Maße raus suchen und Nabe vermessen. Vielleicht sind nur die Endkappen vertauscht, oder zu schmale Lager verbaut, oder die Stützhülse vergessen, oder oder oder
 

Anhänge

  • boost_vorderradnaben.jpg
    boost_vorderradnaben.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 123
Ok habe gerade nach geschaut und zwar habe ich das laufrrad nochmal in die alte gabel gesteckt(rock shox domain rc ) und jetzt ist dort das gleiche Problem aufgetreten und es hat eigentlich immer gepasst also muss es doch an der bremsscheibe liegen.
ich würde sagen du hast da irgendeine Distanzhülse der linken Nabenseite verschmissen, sofern die Nabe in die Domain früher richtig gepasst hat. Einen solchen Schlag in der Bremsscheibe hast du bestimmt nicht. Halt doch das Vorderrad mal einfach in der Hand und dreh es, dann siehst du doch sofort ob die Bremsscheibe einen groben Schlag hat. Und schick uns mal ein aussagekräftiges Bild der Nabe in der Gabel, vor allem der linken Seite und eines des ausgebauten Vorderrads.
 
ich würde sagen du hast da irgendeine Distanzhülse der linken Nabenseite verschmissen, sofern die Nabe in die Domain früher richtig gepasst hat. Einen solchen Schlag in der Bremsscheibe hast du bestimmt nicht. Halt doch das Vorderrad mal einfach in der Hand und dreh es, dann siehst du doch sofort ob die Bremsscheibe einen groben Schlag hat. Und schick uns mal ein aussagekräftiges Bild der Nabe in der Gabel, vor allem der linken Seite und eines des ausgebauten Vorderrads.

Protipp: #35 lesen
 
Kann man an der Nabe die Endkappen vertauschen? Hatte ein Dt Laufrad da sind die Kappen unterschiedlich breit. Hatte das gleiche Thema
 
Zurück
Oben Unten