Bremsscheiben für M4

steed

avenger
Hallo,

kann mir jemand verraten, in welche Richtung man die Bremscheiben für die M4 montieren muss? Lammellen gegen die Fahrtrichtung oder umgekehrt? Es gibt unterschiedliche Beschreibungen. :confused:

Desweiteren habe ich bei heissen Bremsen ein sehr starkes Fading bis hin zum kompletten Funktionsverlust (gerade in den Pianauras erlebt). Kann es an den Belägen liegen? :confused:

Vielen Dank im voraus

steed

Die Streben sollten in Laufrichtung "nach vorne" zeigen.

Hitzefading tritt gerne auf, wenn du deine Beläge nicht gut eingefahren hast. Gift ist es mit neuen Belägen ein harte Abfahrt zu machen. Dies führt meist zum verglasen und somit zu zerstörten Belägen (abschmirgeln hilft etwas...) Diese verglasten Beläge faden dann bei Hitze sehr stark in Folge. Deshalb: Undbedingt zu Hause in Ruhe einbremsen, immer wieder etwas Wasser und feinen Sand, Staub, Dreck auf die Bremse werfen. So eingebremste Beläge verkraften Hitzeabfahrten deutlich besser. Falls Du Gotic-Scheiben fährst brauchst Du dich über fading auch nicht wundern - hatte ich auch...

Vergiss so "tolle" Tips wie z.B. "Du darfst nur in kurzen Stoßen Bremsen - niemals schleifen lassen..."! Alles Blödsinn, wenn gebremmst werden muss, dann muss eben gebremst werden...

Zurück