Bremsscheiben gesucht!

D

dAhkS

Guest
Hey Leute,
ich suche für mein Rad ein paar neue, schicke Bremsscheiben.
Bremse ist ne Hayes Stroker Trail, die hat ja nen relativ breiten Belag und braucht deshalb auch nen recht breiten Reibring.
Momentan sind in meiner engeren Auwahl die Hope Floatings mit rotem oder schwarzem Spider und die Ventidisc, ebenfalls mit rotem oder halt dem schwarzem Spider.
Wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, dass eine dieser Scheiben nicht zur Bremse passt oder ob es schlechte Erfahrungen mit einer der Scheiben gibt.
Für die Ventidisc spricht momentan die wirklich tolle Optik, dagegen das hohe Gewicht, das würde die Hope besser machen, jedoch finde ich die Optik nicht sooo super wie die von der Ventidisc.
Hat jemand von euch vielleicht noch Alternativen?

Bedanke mich schonmal im Vorraus,
Gruß

die ventidisc ist echt super.
verzieht sich kaum.
im gegensatz zu normalen bremsscheiben.
geiles design.
schön steif.
obwohl ich von der ventilation nicht so viel merke.
entweder bin ich zu dumm es zu bemerken oder es passiert nicht wirklich viel.
also ich bin mit der anschaffung sehr zufrieden !
wie wärs noch mit der neuen xtr bremsscheibe ?
hope ist auf jeden fall auch keine schlechte wahl..

lg merlin.

Hi,
musst bei der Auswahl der Scheibe auch auf die Dicke achten,Hayes verbaut wohl minimal dünnere Scheiben.Wollte mal Quad Scheiben mit meiner Nine kombinieren--->Dauerschleifbremse...:eek:

Hey Leute,
danke schonmal für eure Antworten.
Das mit der Ventidisc klingt ja schonmal sehr gut, finde das Design auch einfach geil, nur sind die leider so schwer...
Die XTR Scheibe habe ich mir auch schon angesehen, habe im Moment vorne eine XT weil ich auf die Schnelle ne neue Scheibe brauchte und es im Laden nur die gab, bremst auch sehr gut, nur ziemlich auf den Stegen und ich denke, dass mir recht viel Bremskraft verloren geht, wenn die Beläge an einer Stelle immer nur kurs Kontakt zur Scheibe haben oder irre ich da?
Über die Dicke habe ich noch garnicht nachgedacht, mit der XT Scheibe vorne schleift es auf jeden fall garnicht, obwohl die mir dicker als die Original Scheibe vorkommt :D
Momentan tendiere ich zur Hope, wegen dem guten Verhältnis aus Design und Gewicht, aber die XTR Scheibe könnte ich auch in die engere Wahl nehmen, weil die mir auch ziemlich gut gefällt, wird am ende wohl ne Bauchentscheidung werden müssen :D

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!

Gruß

aber hayes schleift doch meistens.
zu wenig platz zwischen den scheiben und belägen.
ein freund von mir fährt dich auch und die ist nur am schleifen.
ich würde auf jeden vorher mal nen fachmann fragen ob das kompatibel ist.
:D

wie wärs mit windcutter bremsscheiben von alligator ?

also ich finde es besser wenn ich ein bisschen mehr material an der scheibe habe wegen dem verziehen und der steifigkeit. ca 170 g bei 160 mm

die windcutterscheibe ca. 115 g bei 160 mm dicke 1,9 mm

Also meine Hayes schleift garnicht :D
Die Windcutter gefallen mir Optisch leider garnicht, will gerne was mit Spider haben, geht mir um die Optik in erster Linie, bremsen tun die Bremsen mehr als gut.
Das mit dem Material ist ein gutes Argument, müsste ja auch mehr Wärme aushalten, wenn die Scheibe was mehr wiegt, hmm schwierige Entscheidung...... :D

Das denke ich mir auch, werde das einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, welche ich letztendlich nehme, auf jeden Fall danke für eure Hilfe!

Zurück