Toxic_Lab
Umwerferwerfer...
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein Hardtail von Felgenbremsen auch Scheibenbremsen umzurüsten. Leider fehlt dem Bremssattel zur mittigen Montage über der Bremsscheibe ein guter mm. Die Langlöcher des Bremskörpers sind dabei schon ausgenutzt. Ich müsste jetzt eigentlich zwischen Adapter und Rahmen bzw. Gabel jeweils eine Beilagsscheibe zwischenlegen.
Rahmen: Müsing x-lite (IS)
Gabel: Fox F100 (IS)
Bremse: Hayes HFX (PM)
Adapter: Shimano
Naben: DT Swiss (Specialiced-Laufradsatz)
Scheiben: Magura SL
Ich habe die Bremse nicht vollständig erhalten (gebraucht, Schrauben fehlten), es befremdet mich allerdings etwas, dass ich hier zwischen Rahmen/Gabel und dem Adapter noch Beilagsscheiben legen müsste.
Hat die Hayes andere Lochmaße? Oder die Naben?
Danke schon mal für eure Tips.
VG aus MÜnchen, Tobias
ich bin gerade dabei mein Hardtail von Felgenbremsen auch Scheibenbremsen umzurüsten. Leider fehlt dem Bremssattel zur mittigen Montage über der Bremsscheibe ein guter mm. Die Langlöcher des Bremskörpers sind dabei schon ausgenutzt. Ich müsste jetzt eigentlich zwischen Adapter und Rahmen bzw. Gabel jeweils eine Beilagsscheibe zwischenlegen.
Rahmen: Müsing x-lite (IS)
Gabel: Fox F100 (IS)
Bremse: Hayes HFX (PM)
Adapter: Shimano
Naben: DT Swiss (Specialiced-Laufradsatz)
Scheiben: Magura SL
Ich habe die Bremse nicht vollständig erhalten (gebraucht, Schrauben fehlten), es befremdet mich allerdings etwas, dass ich hier zwischen Rahmen/Gabel und dem Adapter noch Beilagsscheiben legen müsste.
Hat die Hayes andere Lochmaße? Oder die Naben?
Danke schon mal für eure Tips.
VG aus MÜnchen, Tobias