Bremsscheibenschraube zu lang!!!

Hallo zusammen,
Ich habe mir hier auf dem Bikemarkt eine neue Gabel zugelegt.
Es handelt sich hierbei um eine Gabel mit boost Standart. Nabenbreite (110x15)
Nachdem ich mir auf Bikecomponents einen Problemssolver besorgt hatte konnte ich das Vorderrad endlich einbauen.
Nun habe ich aber das Problem gehabt dass meine Bremsscheibe zu nah an meiner Gabel lief.
Also habe ich kurzer Hand den Adapter der vor der Bremsscheibe lag, vor die Bremsscheibe gepackt.
Dann passt nämlich auch wieder der Abstand zur Gabel.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Standart Bremsscheibenschrauben (torques) minimal zu lang sind und an der Gabel schrammen.
Gibt es irgendwelche Torques mit einem Flachkopf oder muss ich feilen.
Freue mich auf Hilfe, will nämlich biken!!!!

So wie du es beschreibst, kann man sich nix darunter vorstellen und gerade bei Bremsen ist ein wenig Sorgfalt angebracht.
Was soll das Folgende bedeuten?
Also habe ich kurzer Hand den Adapter der vor der Bremsscheibe lag, vor die Bremsscheibe gepackt.
Das ergibt keinen Sinn.
Und was du weiter unten meinst sind "Torx"- oder "Innensechsrund"- Schrauben, keine "torques" (torque = englisch für Drehmoment).
Hier sagt ein Bild tatsächlich mehr als 1000 Worte.

Ich weiß echt nicht, was sich einige Leute planlos kaufen und dann irgendetwas zusammen frickeln. Klar, fängt jeder mal an. Aber wenn ich keinen Plan habe, lasse ich die Finger davon.

Ich weiß echt nicht, was sich einige Leute planlos kaufen und dann irgendetwas zusammen frickeln. Klar, fängt jeder mal an. Aber wenn ich keinen Plan habe, lasse ich die Finger davon.
oder informiere mich vorher. Sonst steht man dann wie der TE da und kann nicht radeln.

Wenn ich den TE richtig verstehe, sind die Schrauben nicht zu lang, sondern die Schraubenköpfe sind zu hoch; und das auch nur, weil er den Boostadapter nicht zwischen Bremsscheibe und Nabe montiert hat sondern quasi als Unterlegscheibe zwischen Schraubenkpöpfe und Bremsscheibe. Evtl. ist die Vorderradnabe bereits eine Boostnabe?

Zurück